Jagdschein Blockkurse

Unser Jagdschein-Blockkurs findet an 3 aufeinanderfolgenden Wochen (Montag bis einschl. Samstag – der Sonntag ist frei) ganztägig statt. Diese Termine beinhalten auch die Schießtermine auf den hiesigen Schießständen unserer Kreisjägervereinigungen. So spart Ihr jede Menge Zeit, da lange Anfahrtswege entfallen. Somit bieten wir ein TOP-Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir bieten eine vollumfängliche Ausbildung und reduzieren unsere Stunden nicht auf die in der Prüfungsordnung vorgegebenen 130 Stunden. „Time is Money“ gilt bei uns nicht. Ihr sollt sicher und gut ausgebildet in die Prüfung gehen. Es nutzt keinem etwas, wenn Ihr aufgrund der knapp kalkulierten Stunden und stark reduzierten Unterrichtseinheiten, sowie einer Eingrenzung der Unterrichtsthemen die Prüfung nicht besteht und dann zur Nachschulung kommen müsst. Dann doch besser ein paar Stunden mehr investieren und die Sache sicher und beruhigt im ersten Anlauf schaffen. Weniger ist mehr zählt beim „grünen Abitur“ sicher nicht.

Ebenfalls werdet Ihr im jagdlichen Schießen mehr als ausreichend geschult. Lediglich 3-4 Schießtermine gibt es bei uns nicht. Hier wird so lange und so oft geübt, bis jeder die Schießprüfung bestehen kann. Und das, obwohl auch bei uns die Schießstand- u. Munitionskosten pauschal abgerechnet werden. Fragt deshalb nach, wie viele Übungseinheiten es gibt und auf wie viele Tage diese verteilt sind. 2 ganztägige Schießstandbesuche mit jeweils vormittags und nachmittags einem Schießdurchgang sind keineswegs ausreichend. Schließlich müsst Ihr in der Prüfung auch auf bewegliche Ziele (laufender Keiler und Kipphase) treffen. Dass dabei die von uns verwendeten, modernsten Übungswaffen (z. B. Blaser R8, Merkel Helix, Anschütz, Steyr Mannlicher, Blaser F16, Sauer Artemis, uvm.) in der Prüfung zur Verfügung stehen ist selbstverständlich. Auch die Begleitung zu den Prüfungsterminen durch uns versteht sich von selbst.

Die praktische Ausbildung findet in unserem eigenen Revier direkt am Standort der Jagdschule statt. Im Preis sind ein Fallenstell-Lehrgang, die Schulung zur „kundigen Person“ sowie der Standaufsichtslehrgang enthalten. Zudem bieten wir auf Wunsch Anschuss-Seminare sowie Erste-Hilfe-Kurse bei Mensch und Hund an. Jeder Ausbilder ist ein absoluter Spezialist in seinem Fachgebiet! Daher gilt für die Teilnahme an unseren Kursen

Ihr benötigt keinerlei jagdliche Vorkenntnisse!

Mithilfe modernster Schulungsunterlagen unseres Partnerunternehmens, der Firma Heintges, ist der Unterricht abolut übersichtlich und besonders auf die Anforderungen der Jägerprüfung in Baden-Württemberg abgestimmt. Eigene, speziell für die Jungjäger-Ausbildung in der Jagdschule Welte erstellte Unterlagen runden die Ausbildung zudem ab.  Diese Unterlagen sind neben Munitionskosten und Schießstandkosten ebenfalls enthalten. D. h. es kommen auf Euch außer der Prüfungsgebühr keine weiteren Kosten zu.

Zudem bieten wir unser vereinfachtes Anmeldeformular an. Einfach unter folgendem Link Eure Daten eintragen und Euch Euren Kursplatz sichern. Da unsere Kurse immer recht schnell ausgebucht sind bitte rechtzeitig dran denken, die Anmeldung an uns zu senden.

Jagdschein Blockkurs 2024

Kursbeginn 05.08.2024
Prüfungstermin  September 2024
Kurstage 18
Kursgebühr 1980,00 € zzgl. Prüfungsgebühr
Anmeldung Anmeldung
Unterkunft Unterkunft 1

Unterkunft 2
Unterkunft 3

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten gerne auf Anfrage!