Referenzen

15.05.20Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Michael Dürr

Welt(e)beste Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 2019/2020)

Herzlich, familiär, fachlich über die Maßen kompetent, jederzeit hilfsbereit und dazu noch witzig. Was will man mehr!
Ich kann nur Gutes berichten und die Jagdschule Welte uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich bin eher durch Zufall zu den Weltes gekommen, weil die Kurse der Jagdschule in meiner Nähe terminlich nicht gepasst haben.
Die weitere Anfahrt hat sich 100 mal gelohnt!
Wie gesagt 5 Sterne und macht weiter so!

 

09.05.20Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Sabrina Pfeffer

Ohne viele Worte… (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 2019/2020)

…familiär
…sehr gute Dozenten
…viel Engagement über den Pflichtstoff hinaus
=> Ihr wollt wie ich Jungjäger werden?! Dann habe ich 3 Worte für euch: GEHT DA HIN!
Liebe Grüße an Familie Welte und an das Team 🙂

 

04.05.20Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Sammy-Joe Sauter

Eine tolle Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 27.12.2019-07.03.2020)

Bei der Jagdschule Welte fühlt man sich ab der ersten Minute wohl.
Die Jagdschule Welte macht einen super Job, durch ihre Dozenten, die in ihren jeweiligen Fächern Spezialisten sind, wird einem das Wissen sehr gut vermittelt. Auch durch die Beispiele der Praxis von den Dozenten fiel es mir leichter, das ein oder andere zu verstehen und zu lernen. Es ist viel Stoff, den man in den 8 Wochen lernen muss, aber es wird einem sehr gut vermittelt und bei jeglichen Fragen oder Schwierigkeiten, die man noch hatte, konnte man sich immer an die Familie Welte wenden, die einen über den Unterricht hinaus noch hervorragend unterstützt hat.
Ich für meinen Teil kann die Jagdschule Welte nur jedem empfehlen, der den Jagdschein machen will.

 

01.05.20Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Michael Jetter

Weltklasse diese Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 2019/2020)

Liebe Denis, lieber geduldiger Alberto, liebes welte Team( Kaffeemama! )
… vielen Dank für so tolle Stunden bei Euch!
Ohne viel blabla…. bei euch ist jeder Euro wert, den man investiert. Ihr habt uns in kürzester Zeit das enorm umfangreiche Wissen über alle Facetten der Jagd immer sachlich und mit viel Ernsthaftigkeit so wie Respekt gegenüber der Natur beigebracht. Vielen Dank dafür!
An so manchen Tagen wünschte ich mir, ich hätte die Prüfung noch nicht gleich bestanden, denn unsere Truppe war affengeil. Schade um diese schöne Zeit!

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung neuer Jagdschüler.

Liebe Grüße dr Pinsel

 

28.04.20Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Karin Löffler

Bestmögliche Ausbildung zum Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 2019/ 2020)

„Wir machen Jäger keine Jagdscheininhaber“, das ist das Motto der Jagdschule Welte.
Ein Familienunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, einem Jungjäger den bestmöglichen Start zu ermöglichen, ihn zu einem waidgerecht und ethisch korrekt handelnden Jäger zu formen, unabhängig von Vorkenntnissen oder nicht und dennoch zu einem fairen, schon vor Beginn der Ausbildung feststehenden Preis.
Eine anspruchsvolle Aufgabe, der aber Familie Welte, allen voran Denise und Albert, mit ihrem Ausbildungsangebot mehr als gerecht wird.
Jeder, der sich hier einen Ausbildungsplatz sichert, kann sich darauf verlassen, dass er auf keine leeren Versprechungen trifft, sondern die bestmögliche Ausbildung erhält.
Während meines Kurses, durfte ich erleben, wie ihr es schafft, jeden einzelnen Schüler im Blick zu haben, seine Entwicklung von der ersten Unterrichtsstunde bis zum Tag der Prüfung wertschätzend zu begleiten, zu motivieren, zu unterstützen und immer wieder den erfolgreichen Abschluss zum Ziel der ganzen Gemeinschaft von Schülern und Dozenten zu machen. Unsere Klasse , zu Beginn eine bunte Mischung aus Menschen von 17 bis 59 Jahren, wurde dank Euch zu einem Team, das sich gegenseitig unterstützte und Mut machte. Ihr brachtet uns bei, was Jagd als Auftrag und Leidenschaft bedeutet, mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, aber auch mit ganz viel Augenzwinkern und Humor, nie abgehoben sondern immer bodenständig.
Dafür habt ihr meinen allergrößten Respekt.
Ihr habt ein wunderbares Team von Dozenten zusammengestellt, die uns Schülern bestmöglich auf die Prüfungen vorbereitet haben, auch außerhalb der Unterrichtsstunden stets bereit waren, Fragen zu beantworten oder Lernmaterial zu sichten. Obwohl einige von uns noch nie ein Gewehr in der Hand hielten, hat uns Denise mit ihrem unglaublichen Erfahrungsschatz alle die Schießprüfung bestehen lassen. Albert hat mit einer Engelsgeduld und der Bereitschaft viele, viele zusätzliche Übungsstunden anzubieten uns alle sicher durch das Fach Waffenhandhabung geführt. Wir waren auch bestens auf die mündlich-praktische Prüfung vorbereitet, die von fairen Prüfern durchgeführt wurde.
Ich bin sehr dankbar, dass ich das Glück hatte, meine Ausbildung bei Euch zu machen.

 

18.04.20Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Thorsten Bambach

Die beste Jagdschule die ich kenne!! (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2019 / März 2020)

Bei der Jagdschule Welte fühlt man sich immer bestens aufgehoben, mit ihrer kompetenten und familiären Art und Weise. Die Art des Unterrichts, sowie die Dozenten sind fachkundig und zeigen ihren Unterrichtsstoff an sehr vielen Fall-Beispielen aus dem Jägerleben, was das Verständnis ungemein erleichtert. Des Weiteren wurden wir hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet, auch außerhalb der Unterrichtsveranstaltungen war es immer möglich Fragen zu sämtlichen (Prüfungs-)Themen zu stellen.
Danke an Denise und Albert sowie an das ganze Team für die tolle Zeit und Betreuung. Macht weiter so!

 

03.04.20Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Simon Schneider

Bestens aufgehoben (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs August/November)

Ich bin bereits über eine Empfehlung zur Jagdschule Welte gekommen und kann die „Weltes“ nur wärmstens weiterempfehlen! Die Jagdschule Welte ist ein Familienunternehmen im besten Sinne: Man absolviert hier nicht einfach einen Kurs, sondern man wird Teil der Familie – und bleibt das auch über die Zeit des Kurses hinaus. Denise und ihr Vater Albert sind ehrliche, bodenständige und zuverlässige Leute mit dem Herz am rechten Fleck: Wenn es eng wird vor einer Prüfung geben sie eine Einzelstunde am Esstisch der Familie, (auf der Eckbank strickt die Oma) – das machen sie, ohne was dafür zu nehmen, einfach so! Herzlichen Dank für alles!

 

26.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Simon Ertelt

Eine hervorragende Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 19/20)

Die Familie Welte und auch die kompetenten Dozenten machen einen großartigen Job. Es waren sehr schöne aber auch fordernde acht Wochen.
Danke Denise, Albert und das gesamte Welte Team.

 

24.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Peter Lippert

Besser geht’s nicht, wenn man Jäger werden will! (Bewertung Jagdkurs: 27.12.19 – 07.03.2020)

Albert und Denise Welte sind Jäger durch und durch. Mit eigener Pacht und mehrmals die Woche draußen im Revier, dies schon seit vielen Jahren, lernt man von Profis, die das leben, wovon sie im Unterricht reden. Die zusätzlichen Referenten (z.Bsp. Jagdausübung bzw. Hundeausbildung) sind ebenso Vollprofis in ihrem Gebiet, so dass zum theoretischen Unterricht auch viele kleine Anekdoten aus dem Jägeralltag einfließen, die das „abspeichern“ enorm erleichtern. Die Atmosphäre ist im besten Sinne als familiär zu bezeichnen und aus lauter Einzelkämpfern wurde so im Laufe der Zeit eine Truppe von Schicksalsgenossen, die gemeinsam der Prüfung entgegenfieberten und sich gegenseitig unterstützten, wo es nur ging. Kurz vor der Prüfung dann noch zusätzliche Übungsrunden mit den Welte’s außerhalb des Stundenplans und natürlich ohne Zusatzkosten: wo gibt’s das sonst noch heutzutage? Wer hier bucht macht nichts falsch, lernt echt tolle Leute kennen und nimmt etwas mit, was unbezahlbar ist. Hut ab vor so viel Engagement!

 

09.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Cara Bien

Welte: Beste Jagdschule der Welt (Bewertung Jagdkurs: 27.12.2019 – 07.03.2020)

Die Jagdschule Welte macht so einen hervorragenden Job, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Dank des praxisnahen Unterrichts und der hoch kompetenten Dozenten bekommt man hier nicht nur prüfungsrelevantes Wissen vermittelt, sondern wird weit darüber hinaus ausgebildet. Die Dozenten sind seit unzähligen Jahren leidenschaftliche Jäger und teilen im Unterricht ihre Erfahrungen. So lässt es sich anhand der zahlreichen Anekdoten viel leichter lernen und es bleibt wirklich keine Frage unbeantwortet. Auch die Praxis kam nicht zu kurz: Wir waren so oft auf dem Schießstand, bis es wirklich bei allen geklappt hat und konnten mehrere Aufbrüche anschauen. Eines meiner Highlights war der kleiner Ausflug, bei dem uns der Dozent für Jagdhunde mit Hilfe seiner Hündin den Ablauf mehrere Fächer der Jagdhundeausbildung vorführte. Zudem stand der respektvolle Umgang mit Lebewesen und Natur stets im Zentrum des Unterrichts und wir erhielten unbezahlbare Tipps für die Prüfung. Die familiäre Atmosphäre und die Bereitschaft, sich für die Schüler auch über die Unterrichtszeit hinaus individuell Zeit zu nehmen, machten meine Erfahrung mit der Jagdschule Welte perfekt. Gerade wenn die Nervosität dann kurz vor der Prüfung doch etwas steigt, konnte man praktisch rund um die Uhr sowohl für fachliche als auch nervliche Unterstützung vorbeikommen. Da also auch menschlich einfach alles gepasst hat, sind wir Schüler schnell zu einem Team zusammengewachsen, dass sich mittels Unterlagen und in gemeinsamen Lerngruppen unterstützte. Wer sich für einen Kurs bei der Jagdschule Welte entscheidet, macht alles richtig. Ich bedanke mich ganz besonders bei Denise und Albert und werde Ihnen auch nach bestandener Prüfung als Kundin treu bleiben.

 

03.12.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Matthias Schilling

Beste Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: April bis Juli 2019)

Dies kann nur die beste Jagdschule sein!
Der Wochenendkurs April/Juli 2019 war natürlich zuweilen hart, aber die Inhalte wurden interessant und wertvoll Schritt für Schritt vermittelt. Über den Unterricht hinaus waren Albert und Denise immer bereit, weitere Stunden in uns zu investieren, so konnte man auch mal unter der Woche zur Waffenhandhabung usw. vorbeischauen. Auch ein hoher Praxisanteil war gegeben: mehrmals konnten wir Aufbruch von Reh- und Schwarzwild untersuchen und noch weit mehr… Regelmäßig fand Schießtraining statt (Keiler, Bock, Hase, Tontaube,…), das volle Programm, und es wurde geschossen bis alles passte. Mit externen Dozenten kam noch mehr Erfahrung in den Unterrichtsraum, und auch die boten über den Unterricht hinaus Veranstaltungen (Jagdhunde in der Praxis,…) an. Wir wurden perfekt auf die Prüfungen vorbereitet und von Denise auch in die Prüfungen begleitet wo sie mit uns litt. Man sieht: innerhalb kurzer Zeit war unser Kurs zu einer kleinen Familie zusammengewachsen.
Und betonen muss ich noch: die Kursgebühr ist – nicht wie bei anderen Schulen – ein Festpreis, quasi all-inclusive (okay, der Kaffee kostet €0.50, aber die Tassen sind groß).
Auch nach bestandener Prüfung kann ich als treuer Kunde die Familie Welte nur empfehlen – die Beratung, u.a. beim Waffenkauf ist einfach genial und die Waffen werden auf dem Schießstand perfekt eingeschossen.
Vielen Dank Euch und Eurem Team für alles – und ich kann Euch nur wärmstens empfehlen!

 

19.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Philipp Knobloch

Familiäre Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 31.08- 16.11)

Ich möchte hier nochmals ein großes Dankeschön an die Jagdschule Welte loswerden, welche mich erfolgreich zum Jagdschein geführt haben.
Im Zeitraum von Ende August bis Mitte November, haben sie wirklich alles getan, um einen bestens für die Prüfungen vorzubereiten.
Zig faches Schiesstraining, sowie unter der Woche Zusatzunterricht für denjenigen, der sich noch unsicher war (Umsonst!)
All das und noch viel mehr macht für mich die Jagdschule Welte zur perfekten Jagdschule, die einen gut für das Jägerleben vorbereitet!
DANKE!

 

18.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Yannik Wiech

Die richtige Jagdschule, für den angehenden Jäger (Bewertung Jagdkurs: 31.08.2019 – 27.10.2019)

Wochenendkurs August/November
Perfekte familiäre Jagdschule für jeden, der das jagdliche Handwerk erlernen möchte!
Über den Unterricht hinaus waren Albert und Denise immer bereit, weitere Stunden in uns zu investieren, so konnte man auch mal unter der Woche zur Waffenhandhabung oder bei aufgetretenen Fragen vorbeischauen oder per WhatsApp nachfragen. Sogar am Feiertag „Allerheiligen“ durften wir kommen und die Waffenhandhabung üben, die am nächsten Tag statt fand.

Auch ein hoher Praxisanteil war gegeben: Regelmäßige Schießtermine fanden statt (Keiler, Bock, Hase, Tontaube,…). Und wenn es beim Schießen Probleme gab, wurden gleich 2-3 Patronen im Anschluss herausgegeben; Fallenlehrgang; Schießaufsicht; Waldbegang. Einfach klasse.

An der Kursgebühr ist auch nichts auszusetzen. Der Preis passt.

Nochmals vielen Dank für eure tolle Unterstützung bei der Ausbildung und wünsche euch weiteren Erfolg mit eurer Jagdschule und Waidmannsheil.

Und natürlich auch vielen Dank an Frau Welte für den immer vorgeheizten Unterrichtsraum:-).

 

18.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Matthias Bantle

Empfehlenswerte und praxisnahe Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 05.08.11 bis 24.08.09)

Mir haben die folgende besondere Vorteile der Jagdschule gefallen:

+praxisnahe Ausbildung
+wertvolle Tipps zum Jungjägerleben
+nette und kompetente Dozenten
+familiäre Atmosphäre
+unterhaltsamer und trotzdem lehrreicher Unterricht
+auch außerhalb von Unterrichtszeiten hat man jederzeit einen Ansprechpartner oder es kann zum Beispiel für die Waffenhandhabung geübt werden
+besondere Tipps für die Prüfung

Vielen Dank an das ganze Team

 

06.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Julia Winterhalter

Umfassendes Rundum-sorglos-Paket (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs September 2018)

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr meinen Kurs bei den Weltes absolviert & die Prüfung auch auf Anhieb bestanden. Bei den ersten Jagdversuchen und -erfolgen erinnert man sich immer gern an die Dinge, die einem von Albert und Denise eingetrichtert wurden:))
Jetzt, nach einem Jahr, kann ich sagen, dass man sich auch lange nach Bestehen der Prüfung noch super aufgehoben fühlt und jederzeit einen Ansprechpartner hat. Große Klasse, macht weiter so!

 

25.10.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Werner Herre

Waren Anstrengende aber gute drei Wochen. (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs August 2019)

In der Werbung der Jagdschule Welte steht und das hat mich angesprochen “ wir machen nicht nur Jagdscheininhaber sondern Jäger “ Waidmänner – Waidfrauen.
Diese Aussage kann ich nur bestätigen.
Denise, Albert ja das ganze Team waren voll Herzblut bestrebt, uns nicht nur den vorgegebenen Unterrichtsstoff in den 3 Wochen ein zu trichtern, auch die Achtung vor den Geschöpfen und der Schöpfung kam nicht zu kurz. Jagen ist nicht nur erlegen von Wild, es gehört auch die Hege und Pflege dazu.
Ich hatte anfangs Bedenken dass ich die Prüfung nicht beim ersten Anlauf schaffe ( bin 57 Jahre alt ) aber der Unterricht ist einfach Top und wird praxisnah vermittelt. Jeder konnte von der langjährigen Jagderfahrung der Dozenten profitieren.
Dank an Albert – Denise u. das ganze Team.
Auch an Frau Welte für den Kaffee.

Werner Herre

 

21.10.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Jenny Schuler

Beste Jagdschule absolut empfelenswert (Bewertung Jagdkurs: (Blockkurs August 2019))

Ich habe dieses Jahr am Blockkurs der Jagdschule Welte teilgenommen, dabei hat mir besonders der praxisnahe Unterricht und das Familiäre an der gesamten Jagdschule gefallen. Wir hatten viele Möglichkeiten, unser erarbeitetes Wissen (z.B. an Aufbrüchen) unter Beweis zu stellen.
Mit Hilfe dieses guten Unterrichts und auch durch Geschichten der erfahrenen Jäger an dieser Jagdschule, wurde der Unterricht nie langweilig und hat immer Spaß gemacht.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an Familie Welte und alle Anderen, die uns mit so viel Herz und Seele alles beigebracht haben, weit über die Prüfungsfragen hinaus.

 

20.10.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Joachim Hengstler

Goldrichtige Wahl – Beste Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: August 2019)

Habe den 3 wöchigen Blockkurs im August 2019 absolviert und bin ohne jegliche Vorkenntnisse angetreten. In diesen 3 Wochen wurde mir der gesamte, erforderliche Lernstoff von Denise und Albert Welte und weiteren sehr kompetenten Fachdozenten vermittelt.
Neben den prüfungsrelevanten Inhalten wurde uns aber auch sehr viel wertvolles Praxiswissen vermittelt, was von erfahrenen Jägern wie es die Weltes und die Dozenten nun mal sind, sehr anschaulich in den Unterricht eingebaut wurde. Damit wurden wir Jagdschüler nicht nur auf die Prüfung, sondern auch auf unser anschließendes „Jungjägerleben“ bestens vorbereitet.
Die Betreuung während des Kurses und vor allem auch während der Prüfungsphasen war hervorragend und sehr familiär. Es hat an nichts gefehlt und ein hoher Praxisbezug stand im Vordergrund. Es hat trotz des vielen Lernstoffs richtig Spaß gemacht.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Denise und Albert Welte, allen Dozenten und auch an „Mama“ Welte, für den Kaffee in den Pausen.
Und auch mit ein paar Wochen Abstand zur bestanden Jägerprüfung reißt der Kontakt mit der Jagdschule Welte nicht ab. Der „Aftersales Service“ stimmt also auch.
Ich kann die Jagdschule Welte nur wärmstens empfehlen.

 

19.10.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Philipp Hess

Hervorragend (Bewertung Jagdkurs: 08.2019)

Sehr gute Jagdschule. Kurz und knapp –> EMPFEHLENSWERT!

 

17.10.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Thilo Schilling

Beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 27.04.2019-13.07.2019)

Die Atmosphäre war sehr familiär. Sehr gute Dozenten mit einem großen Fachwissen. Ein großes Lob gilt der Familie Welte, die mit viel Herzblut die Schüler auf die Prüfung vorbereitet. Einfach nur TOP.

 

01.10.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Max Thiele

Einfach nur empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 27.04.19 – 13.07.19)

Man wird von Anfang bis Ende top begleitet und hat immer einen Ansprechpartner, auch nach der Prüfung. Die familiäre und kameradschaftliche Atmosphäre erleichtert den Weg zum Jagdschein enorm.

 

19.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Rüdiger Schick

Jederzeit wieder diese Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs Januar – März 2019)

Ich habe den Kombikurs 18/19 besucht und möchte dem Team der Jagdschule Welte nur Danke sagen!

Sehr kompetente Ausbilder, egal in welchen Bereichen!

Das gesamte Team steht immer bereit, um offene Fragen zu beantworten und weiterzuhelfen. Der Stoff wird sehr verständlich und ausführlich behandelt – wobei der Spaß nie zu kurz kam und die „zähen“ Bereiche durch Aufzeigen von Praxisbeispielen immer gut aufgenommen werden konnten.

Fazit: in der sehr familiären Atmosphäre kommt jeder, nicht zuletzt durch das Know-How und den unermesslichen Wissensschatz der Ausbilder zum erwünschten Ziel!

 

17.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Günter Sickinger

Absolute Profis! Sehr praxisnah! Jederzeit wieder! (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs, August 2019)

Ich habe bei der Jagdschule Welte den 3 Wochen Blockkurs absolviert. Der Stoff wurde sehr kompetent, praxisnah, und methodisch professionell vermittelt!

In der Jagdschule Welte fühlt man sich von der ersten Minute an wohl und gut aufgehoben. Die Atmosphäre ist sehr familiär und angenehm. Die Praxis wird hier groß geschrieben. Egal, ob beim Thema aufbrechen, innere Organe, Thema Hunde, bis hin zur Schießausbildung!

Die Ausbilder sind allesamt sehr kompetent! Für jeden Fachbereich sind als Ausbilder jeweils spezielle Fachleute im Einsatz. So bleibt bei keinem Thema eine Frage offen! Dank der kompetenten Anleitung von Denise Welte und dem Chef des Hauses, Albert Welte, ist die Schießausbildung sehr professionell.

Selbst über den eigentlichen Unterricht hinaus stehen einem Denise und Albert Welte sowie auch die Dozenten, jederzeit (insbesondere auch in der Prüfungsphase!!) mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank dafür! Das ist nicht selbstverständlich!
Die Prüfungsvorbereitung während des ganzen Kruses ist wirklich super!

Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut top! Es gibt keine zusätzlichen Kosten. Sämtliche Prüfungsgebühren, eigene Lernunterlagen, sowie die Kosten für die Schießausbildung etc. sind enthalten.

Fazit:

In den drei Wochen wurde eine enorme Menge an Lerninhalt vermittelt und ich habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt! Der Stoff wurde mit viel Ernsthaftigkeit und dennoch humorvoll vermittelt.
Der Service, der gesamten Familie Welte und Lehrerteam, war von der ersten Stunde – bis hin zum Abschlussfest 🙂 – wirklich sensationell!
Die Jagdschule Welte war genau die richtige Entscheidung! Kann ich jedem nur empfehlen, der Jäger werden will!

Note 1+

 

16.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Christoph Mayer

Nur zu Empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 26.04.18 bis 14.07.18)

Die Jagdschule Welte kann ich nur in vollem Umfang empfehlen und jedem ans Herz legen, der mit dem Gedanken spielt, eine Jagdausbildung zu machen.
Das umfangreiche Fachwissen wird toll erklärt und praxisnah vermittelt. Die Ausbilder haben alle ein sehr umfangreiches wissen und stehen jeder Frage Rede und Antwort.
Auf die Prüfungen wird man super vorbereitet.
Im Preis sind alle Unterlagen enthalten, die Kursgebühen, Munition auf den Schießständen bis hin zur Prüfungsgebühr. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Die Jagdausbildung war eine schöne Zeit und Ausbilder wie Schüler eine Tolle Gemeinschaft.
Muss der Jagdschule Welte mein größtes Lob aussprechen!
Note: 1+

 

13.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Christian Schönwald

5 Sterne sind zu wenig! (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs August 2019)

Die Liebe zur Natur und die gelebte Passion bekommt man hautnah zu spüren bei der Jagdschule Welte. Mit ganzem Herzblut ist das gesamte Team um Denise und Albert bemüht, auch aus dem anfänglichen Laien, Jäger zu machen. Es war mit Sicherheit die beste Entscheidung, bei Weltes den Start in ein Leben als Waidmann zu beginnen.

Wer noch zögert, hat bei Weltes genau die richtigen Partner an der Hand!
Lieben Dank nochmal für die wunderbare Zeit, die Erfahrungen und Euer unglaubliches Engagement.

 

12.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Yannick Bauer

Das ist die perfekte Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs August 2019)

Die großen Vorteile dieser Jagdschule:
—-> sehr familiär
—-> sehr gute und angenehme Dozenten
—-> sehr unterhaltsamer aber sehr lehrreicher Unterricht
—-> Man kann jederzeit zum Üben (Waffenhandhabung) vorbeischauen
—> außerdem war mir persönlich sehr wichtig, dass sehr oft ein Aufbruch von einem Reh bzw. einem Wildschwein vorhanden war, an dem man sehr viel lernen konnte.

 

10.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Volkmar Schmidt

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: September)

Ich habe noch nirgends eine solche Ausbildung genossen. Mit welcher Einsatzbereitschaft die ganzen Ausbilder ihr Wissen weitergeben, auch über den Feierabend hinaus, das findet man wohl nirgends mehr. Auch die familiäre Atmosphäre. Ich kann nur sagen, alles Top.

 

08.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Reinhard Walk

Besser geht‘s nicht (Bewertung Jagdkurs: 2019)

Wer eine familiäre Jagdschule besuchen will, inmitten des täglichen, jagdlichen Betriebes und wer Fachwissen und eine praxisoriente Jagdausbildung will, der ist bei Welte an der richtigen Stelle.
Ein Engagement, welches weit über die Pflichtstunden hinausgeht, zeigte uns, mit welchem Herzblut die Familie Welte diese Jagdschule betreibt.
Der Slogen „Wir machen Jäger“ würde ich erweitern „mit Herz und Seele“
Liebe Denise, Lieber Albert, Danke für diesen tollen und erfolgreichen Kurs!
Reinhard

 

30.08.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Barbara Johannsen

Die beste Jagdschule, die mir passieren konnte 🙂 (Bewertung Jagdkurs: 27.04.2019 – 30.06.2019)

Ich habe bei der Jagdschule Welte an dem Wochenendkurs April 2019 teilgenommen und erfolgreich die Jägerprüfung abgeschlossen (trotz meiner Prüfungspanik ;-)). Die Entscheidung, den Kurs bei Euch zu machen war die einzig Richtige. Ohne das Engagement des ganzen Dozententeams mit Zusatzstunden in Waffenhandhabung, Hunde bei der Arbeit, und insbesondere das (zusätzliche) Schießtrainig mit Denise Welte hätte ich die Prüfung wohl nicht geschafft. Die Vorbereitung hätte nicht besser sein können. Ich kann die Jagdschule Welte uneingeschränkt weiterempfehlen!
Vielen herzlichen Dank an Denise, Albert und co.

 

26.08.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Kai Weissert

Top Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 27.04.2019-30.06.2019)

Ich habe bei der Jagdschule Welte an dem Wochenendkurs vom 27.4 bis 30.6.2019 teilgenommen und erfolgreich die Jägerprüfung abgeschlossen. Wir wurden alle sehr freundlich aufgenommen. Die Atmosphäre war sehr familiär. Alle Dozenten bringen grosses Fachwissen mit und können auch viel aus eigener Erfahrung erzählen. Ebenso grosses Lob an die Familie Welte, die mit viel Engagement und Herzblut die Schüler auf die Prüfung vorbereitet, und eine offene und ehrliche Einstellung hat. Wenn man es wirtschaftlich betrachtet, bietet die Jagdschule Welte ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis, das so wahrscheinlich seines gleichen sucht.
Vielen Dank nochmal an Familie Welte, alle Dozenten, und alle Mitteilnehmer, ihr ward eine super Truppe.

 

15.08.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Carsten Wenz

Die Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Januar/Februar 2019)

Der Stoff wird super vermittelt – rhetorisch, didaktisch, pädagogisch hervorragend geschultes Personal. Man bekommt prüfungsrelevantes und jagdliches Wissen hervorragend vermittelt. Lohnt sich!

 

07.08.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Thomas Calmbacher

Die richtige Wahl Jagdschule Welte (Bewertung Jagdkurs: 27.04.-28.06.2019)

Ich habe mich für den Wochenendkur zur Jägerprüfung bei der Jagdschule Welte vom 27.04. bis 28.06.2019 angemeldet, hier wurde ich vom ersten Tag an sehr freundlich und familiär aufgenommen.
Diese Jagdschule kann ich nur weiterempfehlen, durch die kompetenten, motivierten und fähigen Ausbilder wurden die vielen verschiedenen Themen praxisnah und verständlich geschult.
Es wurden zu jeder Zeit auf Fragen eingegangen sowie wurden auch ausführlich Praxisbeispiele besprochen.
Zudem wurden zusätzliche Zeiten für Hunde bei der Arbeit, sonstige Fragen und Waffenhandhabung angeboten, die auch mit großer Begeisterung wahrgenommen wurden.
Diese Jagdschule war für mich genau die richtige.
Ein großes Lob und nochmals Danke an Denise, Albert und das gesamte Ausbilderteam

 

25.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Leonie Weinmann

Tolle Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 27.04.2019 – 13.07.2019)

Die Dozenten haben uns sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Auch das Schießen war für total Ungeübte dank Denise gut zu meistern. Vielen Dank!

 

20.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Florian Maier

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 27.04.-13.07.2019)

Sehr gute Dozenten – familiäre Atmosphäre – top vorbereitet für die Prüfung und die Jagd!

Nur weiterzuempfehlen!

 

19.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Marco Kleinbeck

Super Kurs! (Bewertung Jagdkurs: 27.4.2019-13.7.2019)

Ich habe hier bei der Jagdschule Welte erfolgreich meinen Jagdschein gemacht und kann diese Jagdschule nur weiter empfehlen!
Der Kurs ist sehr gut gestaltet worden, abwechslungsreich und in familiärer Stimmung.
Auch die Dozenten waren sehr engagiert!

vielen Dank an Denise, Albert und co für eure Leistungen 🙂

 

15.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Philipp Weinmann

Jederzeit wieder! (Bewertung Jagdkurs: 27.04.19-13.07.19)

Ich selbst bin vor einigen Monaten hier auf die Jagdschule Welte gestoßen und habe die Bewertungen ausgiebig gelesen.

Heute kann ich bestätigen, dass alle positiven Bewertungen durchweg den Tatsachen entsprechen und meine Entscheidung den Jagdschein dort zu machen definitiv die richtige Entscheidung war!

Vielen Dank nochmal an Albert, Denise und Co. für ALLES!!! 🙂

 

13.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Sabrina Lehner

ZU EMPFEHLEN! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 2018/19)

Tolle Jagdschule mit einer gewissenhaften und überaus engagierten Vorbereitung auf die Prüfung und auch noch darüber hinaus.

In familiärer Atmosphäre wurde man anhand von praxisnahen Beispielen, Präparaten und den mehrfachen Berührungspunkten mit erlegtem Wild, bestens auf die Prüfung vorbereitet.
Auch das Schießen auf dem Schießstand und die Waffenhandhabung wurden in keinster Weise vernachlässigt. Mit viel Geduld, Munition und Ehrgeiz wurde geübt, bis es auch der Letzte verstanden hatte.
Als es dann an den Prüfungstagen auf alles ankam stand Denise an unserer Seite, hat mit jedem Einzelnen mitgefiebert und trotzdem mit ihrer souveränen Ausstrahlung einigen etwas von der vorhandenen Prüfungsangst genommen. Dafür nochmal ein ganz großes Dankeschön, das ist keine Selbstverständlichkeit!!

Die Jagdschule Welte kann ich nur empfehlen!
Hier werden einem die jagdliche Praxis und der Sinn des Jagens mit Herzblut vermittelt.

 

29.04.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Martin Weiß

Top Adresse für die Jagdausbildung

Familiäre Atmosphäre, super Dozenten, top aktueller Lernstoff.
Auch außerhalb des Kurses immer ansprechbar. Ich kann nur jedem die Jagdschule Welte empfehlen.

 

15.04.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Alexander Ehrke

Wochenendkurs mit Intensivwoche (Bewertung Jagdkurs: Jan – Mrz 2019)

Bei allen Jagdschulen in der Region bin ich froh, mich für diese entschieden zu haben!

Albert, Denise und ihr Team haben mit einer Engelsgeduld die Unmengen an Lernstoff innerhalb kürzester Zeit in unsere Köpfe bekommen. Alles wurde anschaulich dargestellt und mit einer Menge Humor vermittelt.

Top u. a. :
+ sehr angenehme, familiäre Atmosphäre
+ keine versteckten Kosten
+ Prüfungsschießstand in der Nähe
+ ausgiebiges Schießtraining, bis es auch der Letzte verstanden hat
+ Schießtraining und Waffenhandhabung mit Prüfungswaffen
+ Ausbildung bei Bedarf auch weit über die Pflichtstunden hinaus
+ häufiges Aufbrechen und Zerwirken

… und vieles mehr.

Nicht zuletzt hat mich sehr beeindruckt, wie insbesondere Denise bei der Prüfung mitgefiebert hat. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hat sie so lange ausgeharrt, bis auch der Letzte von uns fertig war! CHAPEAU dafür Denise.

Alles in allem bin ich mir sicher, ihr seid eine der besten Jagdschulen.

 

14.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Benjamin Bauer

Jederzeit wieder, super Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: Winter 18/19)

Geschenkt bekommt man den Jagdschein auch hier nicht. Albert, Denise und Ihr Team nehmen sich aber alle Zeit der Welt um jeden perfekt vorzubereiten! Sie sind auch außerhalb der Kurszeiten immer zu erreichen. Besonders hervorzuheben sind die vielen Aufbrüche die während des Kurses untersucht werden konnten. Auch die Anwesenheit und persönliche Betreuung bei den Prüfungen ist so nicht bei allen Jagdschulen normal!

 

14.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Alexander Schikorr

Die erste Adresse rundum das Thema Jagd (Bewertung Jagdkurs: 29.12.2018 – 09.03.2019)

Bei meiner Recherche nach einer geeigneten Jagdschulemit guter Verkehrsanbindung und qualifizierten Dozenten bin ich auf die Jagdschule Welte aufmerksam geworden. Nach meinem ersten Telefongespräch, war für mich klar, hier werde ich meinen Jagdschein machen. In einer familiären Atmosphäre und mit viel Geduld wird der Unterrichtsstoff praxisnah vermittelt und man somit ideal auf die Jägerprüfung und das Jäger sein vorbereitet. Auch nach der Prüfung stehen Albert und Denise ihren Jungjägern mit Rat und Tat zur Seite.
Ich kann die Jagdschule Welte somit uneingeschränkt weiter empfehlen, für mich ist sie die erste Adresse rund um das Thema Jagd!

 

08.01.19Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Nikolas Bartuli

Tolle Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs Herbst 2018)

Hier wird man perfekt auf die Jagdprüfung vorbereitet. Das Team der Jagdschule Welte bearbeitet alle Themen mit Geduld und Fachwissen, nimmt sich ausreichend Zeit und fiebert bei den Prüfungen mit. Ich habe mich sehr gut betreut und vorbereitet gefühlt und kann die Jagdschule nur weiterempfehlen.

 

29.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Björn Böhnke

Immer wieder diese Jagdschule! Sehr Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 09-11.2018)

Albert, Denise und ihr Team haben uns in sehr familiärer Atmosphäre den sehr umfangreichen Stoff vermittelt. Es war somit kein Problem, die Prüfung zu bestehen. Wenn etwas nicht gleich verstanden wurde, dann haben Sie das Thema mit einer „Eselsgeduld“ vermittelt. Bei der Praxis gilt das Motto: „Qualität geht vor dem Verbrauch von Munition“.
Vielen Dank für die tolle Zeit, macht weiter so!

 

28.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Sebastian Kempf

Perfekte Vorbereitung in entspannter Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs August 2018)

Hier wird man zielgerichtet auf die Jägerprüfung vorbereitet, ohne dass der Spaß auf der Strecke bleibt. In angenehmer familiärer Atmosphäre lernt man alles, was man für die Prüfung braucht und noch einiges mehr. So ist es mit ein wenig Eigeninitiative und Lernbereitschaft kein Problem auch ohne nennenswerte Vorkenntnisse in recht kurzer Zeit fundiertes Wissen für die Prüfung und die Zukunft als Jäger/in aufzubauen.

Ich würde mich immer wieder für die Jagdschule Welte entscheiden.

 

14.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Daniel Haas

Immer wieder Welte! (Bewertung Jagdkurs: 08.-11. 2018)

In familiärer Atmosphäre, ohne die notwendige Ernsthaftigkeit zu verlieren, bringen Denise, Albert und Co. einem alles bei, damit man optimal auf die Prüfungen vorbereitet ist und völlig ohne Sorgen die einzelnen Prüfungsabschnitte absolvieren kann!
Sollte wider Erwarten etwas mal nicht klappen, kümmern sich die beiden fast väterlich und mit unendlicher Geduld solange um die einzelnen Schüler, bis es klappt! 10 Sterne sind hier zu wenig! Ich würde den Jagdschein hier immer wieder machen und kann an jeden nur die klare Empfehlung aussprechen, hier den Kurs zu besuchen. Bei Weltes seid ihr in guten Händen!

 

12.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Andreas Haug

Wochenend Kurs September-Oktober 2018 (Bewertung Jagdkurs: 09-10.2018)

Ich bin froh mich für die Jagdschule Welte entschieden zu haben!

Alles, was zur Ausbildung gehörte, wurde in lockerer Familiärer Atmosphäre super vermittelt. Ob Theoretisch oder Praktisch.
Der Unterricht war spannend und wurde abwechslungsreich gestaltet.

Vielen Dank für die tolle Zeit, ich kann euch nur weiter empfehlen.

 

14.09.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Jonas Häußler

Schnell und unkompliziert zum Jagdschein! (Bewertung Jagdkurs: August 2018)

Berufsbedingt habe ich mich für den 3 Wochen Intensivkurs entschieden und habe es nicht bereut, im Gegenteil.
Man bekommt den Jagdschein natürlich nicht geschenkt, daher waren die letzten Wochen sehr arbeitsintensiv. Die Jagdschule Welte bereitet durch ausführliche Behandlung und aller wichtigen Themen umfassend auf die Jägerprüfung vor. Bei eventuellen Unsicherheiten ist auch die Bereitschaft für Extraschichten da.

Durch die sehr interessant aufbereiteten Themen und vielen praktischen Beispielen habe ich mich super vorbereitet gefühlt und die Jägerprüfung in allen Teilen direkt bestanden.

Danke nochmal an alle Ausbilder und an die neuen Jungjäger!

 

11.09.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Christine Himmesbach

Blockkurs August 2018 (Bewertung Jagdkurs: August 2018)

Die 3 Wochen Kurs waren sehr informativ und interessant aber auch locker und lustig. Nach dem Kurs habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt. Die Prüfungen bestätigten es dann – alles was in den Prüfungen verlangt wurde war im Kurs ausführlich behandelt worden.

Die tolle Gruppe, die wir waren, die klasse Ausbilder und nicht zuletzt der interessante Stoff trugen dazu bei, dass diese 3Wochen ein unvergesslicher „Sommerurlab“ waren.
Großes Lob und herzlichen Dank an alle!

 

11.09.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Tillmann Albrecht

Ausführliche Vorbereitung, familiäres Umfeld (Bewertung Jagdkurs: August 2018)

Hier passt einfach alles – fachliche Kompetenz, sehr freundliches Umfeld und eine super Lernatmosphäre. Jederzeit weiter zu empfehlen!

 

12.08.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Johannes Stern-Fautz

Super Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: Mai-Juli)

Ich bin ohne jagdlichen Vorkenntnisse zur Jagdschule Welte gekommen und habe dort einen Wochenendkurs belegt.
Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und man wird wirklich perfekt auf die kommenden Prüfungen vorbereitet! Alle Dozenten machten ihren Job wirklich hervorragend und es war kein Aufwand zu hoch um uns zu schulen.

Vorteile:
– Ausführliche Waffenhandhabung
– Mehrmals wurden Aufbrüche von Reh/Schwein/Huhn und Hase
organisiert
– Bei Unklarheiten war immer jemand zur Stelle den man fragen
konnte
– Mehrere Waldbegänge

Mein Fazit:
Wer perfekt auf die Prüfungen vorbereitet werden will, ist bei der Jagdschule Welte genau richtig! Super nette Leute und das alles zu einem hammer Preis. Keine versteckten Kosten! Nur zu empfehlen!

 

11.08.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Walter Nelde

Super Team! (Bewertung Jagdkurs: 28.04.2018-14.07.2018)

Die Jagdschule ist wirklich lobenswert zu empfehlen. Alle 5 Dozenten waren Top in ihrem Gebieten und mit viel Leidenschaft bei den Unterrichten dabei. Bei allen war jederzeit zu spüren das unser Erfolg Ihnen am Herzen lag. Besonders hervorzuheben möchte ich die praktischen Unterrichtsstunden wie z.B. Fallen aufstellen, Aufbrüche von verschiedenen Tieren anschauen und den Waldbegang bei allen ich viel lernen konnte.
Mit einem tränenden Auge bedanke ich mich bei allen Dozenten und Jungjägern für die gemeinsame Zeit.
Leit, Leit, Leit DANKE!

 

01.08.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Brigitte Keßler

JWB:“Euer Erfolg ist unser Ziel“ – Passt! Note 1+ (Bewertung Jagdkurs: 28.04.2018-14.07.2018)

Als absolute Anfängerin ohne großen jagdlichen Hintergrund kann ich die Jagdschule Welte allen, die das grüne Abitur machen möchten mehr als nur empfehlen. Das Gesamtangebot mit „All-Inklusive-Preis“ und vor allem das Ziel alle Teilnehmenden zum Erfolg zu führen stimmt und wird so gelebt:
– Unterrricht / Unterlagen fachlich top
– All-Inklusiv-Preis – passt, es kommt echt nix dazu
– Therorie und Praxis – anschaulich, gut verständlich unterrichtet
– Waffenhandhabung / Schießen: Coaching bis es passt
– Betreuung: individuell und familiär – bestens versorgt
Fazit: Hier wird nicht nur Unterricht gemacht, sondern echte Jägerinnen und Jäger. Danke an Albert, Denise und das ganze Team. Leit, Leit, Leit – wenn Jagdschein, dann nur bei Welte!

 

29.07.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Robin Günthner

Hoch zufrieden NUR Empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 26.04.18 bis 14.07.18)

Also es ist super für jeden Jung und Alt!
Ich kann nur sagen, dass es nur empfehlenswert ist für jeden, der den Jagdschein machen möchte.
Hier wirst du mit allen Möglichkeiten unterstützt, die man braucht.
Hier stimmt das Gesamtpaket und ich kann es nur empfehlen.
Also sattelt die Hühner und schreibt euch ein!

 

17.07.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Patrick Thomas

Leit, Leit, Leit da müsset ihr na! (Bewertung Jagdkurs: 26.04.2018 bis 14.07.2018)

Anfangs dachte ich, ich hätte die Jagdschule in Göppingen gebucht, doch dann stellte sich heraus sie ist bei Balingen.
Sind zwar 40 Kilometer mehr gewesen aber die haben sich echt gelohnt.
Die Jagdschule Welte ist einfach klasse!
Hier wird jeder Jagdschüler auf alles was der Jäger später braucht vorbereitet.
Über die Dozenten gibt’s nix zu bemängeln, nochmal ein GROßES
Lob an Albert, Denise, Kurt, Felix und Albert2.
Ich würde die 90 Kilometer Fahrt auf jeden Fall wieder auf mich nehmen und jedem empfehlen ein paar Kilometer mehr zu fahren.
Der Preis ist unschlagbar, es sind alle Kosten abgedeckt(und ich meine wirklich alle).

Ein dickes Horrido und Weidmannsheil

 

16.07.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Marco Robortella

Besser geht kaum (Bewertung Jagdkurs: 26.04.18 bis 14.07.18)

Wer den Jagdschein möchte, ist hier genau richtig. Der Unterricht ist super gestaltet und es wird praxisnah gelehrt. Es bleiben keine Fragen offen. Die Prüfung zu bestehen, ist nicht allein das Ziel. Hier sollen Waidmänner ausgebildet werden, die das Wissen in der Praxis nachher umsetzen können. Auf besondere Wünsche der Schüler wird immer eingegangen und den Weltes ist kein Aufwand zu hoch.
Ich kann es nur empfehlen.
Hier stimmt das Gesamtpaket!!

 

30.05.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Carina Bartsch

Wer All Inklusive will ist hier genau richtig! (Bewertung Jagdkurs: 12.09.17 – 12.05.18)

Was soll ich noch sagen, außer TOP, TOP, TOP!

Danke für Eure Mühe, Euren unermüdlichen Einsatz, uns zum grünen Abitur zu verhelfen.

Wer eine faire, ehrliche, kompetente Jagdschule mit Herz und Leidenschaft sucht, ist hier genau richtig. Uns wurde das Wissen in Theorie und Praxis so derart einfach präsentiert und vermittelt, dass das Bestehen der Prüfung die logische Konsequenz war.

Der Festpreis war definitiv ein Festpreis, KEINE versteckten Kosten oder böse Überraschungen!

Aus der Theorie direkt in die Praxis, soll heißen was man im Unterricht gelernt hatte konnte man beim mehrfachen Aufbrechen von Schwarzwild, Rehwild und Federwild direkt in die Praxis umsetzen. Wenn man etwas Live und in Farbe sehen, anfassen und selbst ausprobieren kann, dann ist das einfach perfekt! Es gab immer ein offenes Ohr für noch ungeklärte Fragen, daher…

… MEIN FAZIT:
Ich kann die Jagdschule Welte nur jedem wärmstens an´s Herz legen, der das Jagdhandwerk nicht nur durch Ablesen aus einem Buch erlernen möchte, sondern schon während der Ausbildung immer und immer wieder praktische Erfahrungen sammeln kann!
Die Kompetenz aller Mitwirkenden ist vorzüglich und für mich blieb keine Frage offen!

Allzeit viel Anblick, Waidmannsheil und immer trockenes Pulver…

Preis/Leistung = Vorzüglich!

 

25.05.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Frank Scherer

Eine perfekte Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: 12.09.17 – 12.05.18)

Vielen Dank an das Team der Jagdschule Welte.
Hier geht’s nicht einfach ums Bestehen der Prüfungen, hier geht’s darum den Jungjägern sehr viel Wissen im theoretischen sowie im praktischen zu vermitteln – Wir machen Jäger, keine Jagdscheininhaber!
Wir hatten in der Zeit der Jagdausbildung mehrere Wildschweine und Rehe aufgebrochen, was für die Praktische Prüfung sehr von Vorteil war.

Alle Fragen wurden stehst beantwortet – hier ist ein sehr großes Wissen vorhanden.

Für mich hat alles gepasst, weshalb ich die Jagdschule Welte jederzeit weiterempfehlen kann.
Nicht zu vergessen ist die Familiäre Atmosphäre, man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

 

13.05.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Marc Scheffler

Sehr zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 12.09.17 – 12.05.18)

Ich war in dem Abendkurs bei der Jagdschule Welte und kann diese Schule sehr weiter empfehlen!

Das Klima und die persönliche Note habe ich immer genossen.
Gute Parkmöglichkeiten, vor Ort Getränke und ein recht guter Pizza Lieferdienst waren neben und während des Unterrichts auch entspannend ;-).

Ich hatte das Flatrate-Prinzip gewählt. Gezahlt wurde am Anfang 1x und es folgten später keine weiteren Kosten.

Beim Schießen auf dem Schießstand war es egal, wenn man mehr als die benötigten Schusseinheiten die in der Kalkulation „standen“ benötigte. So verhielt es sich mit allem.
Während der Schulzeit haben wir ca 10 Wildschweine und 2 Rehe aufgebrochen und konnten die Theorie gleich in die Praxis umsetzen.
Ebenfalls war die Anmeldung und alle Arbeiten rund um Prüfung von der Jagdschule übernommen worden. Sprich Rundumsorglospaket ;-).

Preis / Leistung = Überragend!

 

31.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Sven Steidinger

Go to the best (Bewertung Jagdkurs: 02.01.-10.03.2018)

Ich kann nur sagen Hut ab!

Albert und Denise sind einfach die BESTEN.
Familiäre Jagdschule die Theoretisch und auch Praktisch so Kompetent sind dass Sie nicht mal ein Heintgesbuch brauchen um einem das wissen zu vermitteln.(Und ja es sind viele Bücher 🙂 )

Rundum alles Perfekt.

Selbst nach dem Kurs ist die Familie Welte immer für einen da.
Es war ein rundum sorglos Paket.
Immer immer immer wieder gerne.

Allzeit Waidmannsheil und eine sichere Kugel.

 

28.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Thomas Ruf

Beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Kombi- Kurs Jan – Feb.2018)

Trotz der langen Anfahrt vom Bodensee, möchte ich keinen Tag des Kurses missen. Stimmung und Teamgeist waren immer super, und zwar vom ersten bis zum letzten Tag.
Die Motivation von Albert und Denise zu erlernendes Wissen weiter zu vermitteln ist oberstes Level. Sie gehen auf jeden Kursteilnehmer einzeln ein. Im Zweifelsfall Tag und Nacht um die Prüfung zu bestehen. Auch der persönliche (Freundschaftliche) Umgang mit den Kursteilnehmern lässt keine Wünsche offen.
Aufgrund dessen kann ich die Jagdschule Welte nur empfehlen, bedanke ich mich bei Denise, Albert mit Familie und wünsche Ihnen weiterhin genauso viel Erfolg bei der Ausbildung der Zukünftigen Jagdschüler.

 

22.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Sebastian Schuh „Der Zabbe“

Merci (Bewertung Jagdkurs: 02.01.2018 bis 10.03.2018)

Ich möchte mich gern meinen Vorrednern anschliessen und ebenfalls zur kleinen Laudatio auf die Jagdschule Welte anstimmen. 😉

Ebenfalls auf Empfehlung entschied ich mich weiland trotz mehr als einer Stunde Anfahrt für die Jagdschule Welte. Mir war wichtig, eine persönliche Betreuung und Ausbildung erfahren zu können, weswegen andere Anbieter mit Massenabfertigung nicht in Frage kamen. Wer eine persönliche Betreuung sucht, wird sie bei Welte finden.

Ebenfalls kann ich zusammenfassend sagen: Preis, persönliches und fachliches Engagement sowie die Schulungsunterlagen sind genau so wie man es sich nur wünschen kann.
Neben der fachlich fundierten und inhaltlich lückenlosen, über das geforderte Maß bei weitem hinausreichenden, Ausbildung war auch die Atmosphäre ideal.
So fand sich auch Zeit zum Schwank und Kurzweil im extra hergerichteten „Zigarrenzimmer“ im Foyer , was für Auflockerung sorgte.

Ebenfalls war es trefflich alle prüfungsrelevanten Tiergattungen als allesamt ausgesucht wunderschöne Präparate aus Meisterhand in den Schulungsräumen immer vor Augen zu haben. Vor allem der kapitale Bock an der rückwärtigen Wand sucht präparatorisch seinesgleichen und wird mir, mit in all seiner Pracht und Anmut, sicherlich noch lange bildhaft in Erinnerung bleiben.

Alles in allem möchte ich mit einem Sinnspruch schliessen:

Die Belohnung

Was belohnet den Meister? Der zart antwortende Nachklang
Und der reine Reflex aus der begegnenden Brust.

Vielen Dank an Albert und Denise sowie die ganze Familie Welte. Ich kann und werde euch und eure Jagdschule immer sehr gerne jedem der das grüne Abitur ablegen möchte nur empfehlen.

PS: Ich freue mich auf die anderen von euch angebotetnen Kurse.

Salut,
aus dem Saarland.

 

21.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Anika & Martin Feig

1 A Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 02.01. 18 bis 10.03.18)

Wir haben uns lange überlegt zur welcher Jagdschule wir gehen sollen. Wir haben den guten online Bewertungen der Jagdschule Welte vertraut und uns für diese Jagdschule entschieden. Und glaubt uns, das könnt ihr auch!
Den Bewertungen der anderen können wir nur zustimmen!
Denise Welte hat mit uns im Vorfeld besprochen welche verschiedenen Kursmöglichkeiten es gibt.
Es ist unheimlich viel zu Lernen. Aber das Wissen wird wirklich so gut vermittelt, dass es trotzdem Spaß macht. Vor allem war es sehr praxisnah. Das hat das ganze um einiges vereinfacht. Bei der Waffenhandhabung zum Beispiel gab es Zusatz Lern-Termine. Abends nach der Arbeit, einzeln oder zu zweit und vor allem ohne weitere Kosten. Die Jagdschule Welte bemüht sich um jeden Einzelnen.
Das Ergebnis: Bestanden, ein breites und praxisnahes Wissen, viele Schießstunden mit vielen Treffern und eine tolle Zeit erlebt!
Die Jagdschule Welte ist große Klasse, menschlich und fachlich – einfach die Besten! Wir würden uns jederzeit wieder für diese Jagdschule entschieden!

 

17.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim David Speer

Kombikurs Januar / Februar 2018 (Bewertung Jagdkurs: Januar-März)

Ich habe mich, trotz 70km Entfernung, aufgrund zahlreicher persönlicher Empfehlungen für die Jagdschule Welte entschieden.
Dies hat sich im Nachhinein mehr als ausgezahlt.
Obwohl der Stoff sehr umfangreich ist, wurde das Wissen lebhaft und praxisnah vermittelt. So war es bestimmt kein Zufall, dass die angehenden Welte-Jungjäger – im Vergleich mit anderen Jagdschulen – überdurchschnittlich gut in den einzelnen Prüfungen abschnitten; sowohl in der schriftlichen, als auch in der mündlich-praktischen und der Schießprüfung.
Bei der Jagschule Welte gibt es keine Massenabfertigung. Vielmehr merkt man, dass Albert und Denise Welte ein persönliches Interesse an der Vermittlung Ihres Könnens und Wissens haben.
Ich kann die Jagdschule Welte uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier lernt man von passionierten Jägern!
Herzlichen Dank dafür!

 

13.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Karl Ploeger

Besser geht’s nicht! (Bewertung Jagdkurs: Jan/Feb 2018)

Dass ich nach der bestandenen Jägerprüfung für die beste Jagdschule, die ich mir vorstellen kann, eine Bewertung abgeben wollte, war selbstverständlich! Aber wo fange ich an, wo höre ich auf? Schwer zu sagen: denn hier ist wirklich alles perfekt! Denise und Albert üben ihren Beruf wirklich mit einem unglaublichen Einsatz aus – hier wird wirkliches Wissen vermittelt. Hier wird die Jagd und die Ausbildung zur Passion – und das spürt man auch. Selbst nach Feierabend durften wir jederzeit noch individuelle Einzelschulungen wahrnehmen, wo sonst gibt es so etwas Außergewöhnliches? Unsere Ausbilder haben uns sogar zu den einzelnen Prüfungen begleitet! Wir hatten jeder Zeit sämtlichen Rückhalt und jegliche Unterstützung, die man sich nur vorstellen kann! Sowas gibt’s kein zweites Mal. Hier ist alles perfekt. Und soviel Hingabe und Einsatz sind absolut außergewöhnlich. Daher kann ich nur eine Einschätzung abgeben: Besser gehts nicht!

 

13.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Jan Sigrist

Mit Spaß vom „Frischling“ zum Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: Jan / Feb 2018)

Aufgrund der exzellenten Bewertungen habe ich mich trotz der 90km Anfahrt für den Kompaktkurs der Jagdschule Welte entschieden. Das Team aus Denise und Albert ist super freundlich und fachkundig, der Unterricht abwechslungsreich und beim Schießen wird auf jeden Teilnehmer eingegangen.
Die Zeit dort war toll und jeden einzelnen Kilometer wert. Vielen Dank dafür!

 

12.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Matthias Berner

Immer wieder gerne! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs Januar / Februar 2018)

Fazit: Ich würde (und werde für weitere Kurse) sofort wieder zur Jagdschule Welte gehen. Hier stimmt einfach ALLES!

Die jagdliche Ausbildung im Zusammenhang mit den Kombikursen und „Schnellbleichen“ wird von vielen langjährigen Jägern für nicht gut befunden, da man nicht nachhaltig lernen würde. Die Jagdschule Welte setzt diesem Klischee klar entgegen – hier bekommt man das geballte Wissen und die notwendige Praxis in dieser Zeit gelehrt und nachhaltig vermittelt. Die Themen werden immer praxisnah erläutert oder am realen Beispiel gezeigt (Wildbrethygiene, Anatomie, Organe erkennen) – gerade dieser Punkt bleibt bei anderen Jagdschulen gerne auf der Strecke!

Kosten:
Ich habe sehr lange nach Jagdschulen und deren Preisen gesucht. Bei der Jagdschule Welte bekommt man für den Fixpreis wirklich alles geliefert. Selbst die Prüfungsgebühren sind hier mit dabei – das hatte ich zunächst gar nicht für möglich gehalten – irgendwo ist schließlich immer ein Haken… nur nicht bei den Weltes – da gibt es sowas nicht.

Schießen:
Andere Jagdschulen lassen sich jede Teilnahme an einem Schießtermin bezahlen – so etwas gibt es bei der Jagdschule Welte ebenfalls nicht! Hier geht jeder so lange auf den Schießstand und schießt so viel, bis er/sie es kann! (Ergebnis: 100% bestanden)
Auch die Thematik mit der Waffenhandhabung war für manche Teilnehmer eine kleine Mammutaufgabe, die in ihrem Leben nie eine Waffe in der Hand hatten – Albert hat sich der Thematik mit Fachwissen, Zeit, Geduld und Ruhe mehr als erfolgreich angenommen!

Hier fühlt man sich wohl und wird perfekt vorbereitet – sowohl auf die Prüfung, als auch auf die Zeit als Jäger!
Herzlichen Dank an die ganze Familie Welte!

 

12.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Gerd & Dominic Wizemann

Ein Super Team in der Jagdschule Welte (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs Jan.+Feb.2018)

Für uns hat der Kurs absolut gepasst, auch wenn manche denken, dass bei einem Kompaktkurs einiges zu kurz kommt. Mit fleißigem Lernen funktioniert das gut. Alle Kursteilnehmer war super und die Stimmung war jeden Tag top. Die Ausbilder warn die Ruhe selbst und stand uns und anderen, die noch nie eine Waffe in der Hand hatten, mit Rat und Tat zur Seite. Die Waffenhandhabung wurde ausgiebig praktiziert und das gab dann doch mehr Sicherheit vor der Prüfung. Die Ausbildung hat mir und meinem Sohn jedenfalls viel Spaß gemacht. Macht weiter so!
Gruß und vielen Dank
Gerd & Dominic Wizemann

 

12.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Eberhard Sigrist

Aussergewöhnlich (Bewertung Jagdkurs: Januar/Februar 2018)

Den vielen positiven Kommentaren kann man ablesen, wie gut diese Jagdschule arbeitet, da gibt es kaum noch was hinzuzufügen.
Vielleicht dies: Albert und Denise Welte sind sowohl fachlich als auch menschlich außergewöhnliche Personen, die mit viel Liebe, Verstand und Herzlichkeit ihrer Sache nachgehen. Ein großes Dankeschön für die gemeinsame Zeit!

 

11.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Tanja Kunz

Ihr seid die Besten! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs Januar/Februar 2018)

Fachkompetenz wird hier ganz groß geschrieben! Mit viel Herzblut und Geduld wird man an alle Themen des Jagdscheins herangeführt! Ich hab mich in der familiären Atmosphäre stets Zuhause gefühlt!
Auch jederzeit ein offenes Ohr zu finden, oder auf sämtliche Fragen Antworten zu bekommen ist großartig!
Und die Prüfungsvorbereitung hätte nicht besser sein können!
Ich möchte euch von Herzen für diese intensive Zeit danken! Sie hat mich schwer beeindruckt und ihr habt Spuren hinterlassen!

 

10.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Andre Chenillet

Unglaublicher Einsatz für uns Jagdschüler (Bewertung Jagdkurs: Jan/Feb 2018)

Jagd ist Vertrauenssache. Auf Denise und Albert kann man als Jagdschüler vertrauen, dass Sie mit unglaublichem Einsatz für das gemeinsame Ziel arbeiten. Der Kurs war zeitweise sehr intensiv, jedoch haben es beide immer wieder geschafft den ganzen Kurs zu motivieren und schwierige Momente zu überbrücken. Die beiden zeigen einen unglaublichen Einsatz fern dessen was man als Jagdschüler erwarten kann. In Vorbereitung auf die Schiessprüfung könnten wir unter der Woche jeden Tag kommen um die Waffenhandhabung zu üben, als kleines Beispiel. Ich habe mich gut betreut gefühlt und das gemeinsame Ziel konnte erreicht werden

Herzlichen Dank und Waidmannsheil

 

12.12.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Steffen Peter

Immer gerne wieder, hatte sehr viel Spass! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs September 17)

Ich kann mich meinem eloquenten Vorredner mit seiner sehr treffenden Bewertung nur vorbehaltlos anschliessen.
Die Schulung war sehr kompetent, die Lehrer ebenfalls. Man bekam jede Frage ausreichend richtig beantwortet und auch sehr viele Beispiele als Gedächtnisstützen.
Ein Aufbruch am Morgen mit Spulwürmern sorgt dafür dass man ganz locker in die mündliche Prüfung geht und sich auch sicher ist was man weiss.
Die Waffen und Schiessausbildung ist hervorragend, ich unterrichte selbst bei unserer Jägervereinigung, bin Sportschütze und hatte absolut nichts auszusetzen. Andere Jagdschulen ballern einfach nur hinter den vorgeschriebenen Tauben her (wenn überhaupt…), bei „uns im Kurs – der kleinen übersichtlichen Gruppe“ traf auch jeder nach Einweisung einige Tauben, mit verschiedenen Waffen, so dass jeder seinen Favoriten aussuchen konnte und Munition war auch immer genügend da – der Vorteil eines Büchsenmachermeisters…
Wir haben alle Voraussetzungen mitbekommen die man braucht um gute Jäger zu werden!
Was auch sehr beachtlich war, ist der Fixpreis – keine Munitionskosten extra, kein Schiesstand extra und trotzdem oft geschossen, Schulungsbücher von Heintges – das grosse Paket – inclusive, auch Prüfungsanmeldung und Gebühren – alles dabei! Das ist absolut nicht selbstverständlich…
Wie gesagt: immer gerne wieder – auch mal zum Wiederladerkurs oder zu anderen Kursen: VIELEN DANK!
Die Jagdschule ist auch unter den Jägern sehr angesehen, Denise und Albert sind beide offizielles Nachsuchegespann, Praktiker und

 

11.12.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Yvonne Gundlach

Top Ausbilung mit tollen Ausbildern (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs Sept-Nov. 2017)

Eine Jagdschule die man nur empfehlen kann. Super praxisnahe Ausbildung, mit tollen Ausbildern. Klasse und witzige Truppe! Kann diese Jagdschule nur weiterempfehlen!

 

11.12.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Marcus Koester

schnell, intensiv, umfassend, gut machbar (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2017)

Auch als Intensivkurs für Berufler, die stark eingebunden sind zu machen und zeitlich überschaubar. Inhaltliches Wissen wird hier immer wieder vermittelt durch anschauliche Beispiele aus der Jagdpraxis von Albert und Denise, dadurch werden auch teilweise trockene Themen interessanter, weil man die praktische Relevanz nicht nur im Bereich der jagdlichen Praxis sondern Waffenrecht, Waffenhandhabung erfährt und erlebt.

Spontan bekommt der Kurs dann eben mal einen Aufbruch vom frühen Morgen zum Untersuchen oder es hängt eine Sau in der Kühlung, um mehr als Schnitzelanatomie oder Fotos aus einem Lehrbuch zu sehen, gegebenenfalls anzufassen. Auch der Berufsjäger Felix, der jagdliche Praxis, etc. unterrichtet, berichtet interessant und plastisch von der Realität und gibt immer wieder Tipps, was denn auch für eine Prüfung wichtig ist, denn anfänglich weiß man nicht, was nur der übliche Lernballast ist. Er regt bewusst an die Inhalte zu reflektieren und vermittelt auch ein Verständnis – so schräg das am Anfang sein mag über Brauchtum wie Brüche, etc. etc.. so dass man am Ende viel mehr in der Materie drin ist, als man an sich vorgehabt hat. Ausbildung und Prüfung erfolgt auf demselben Schießstand, Waldbegang mit einem alten Förster in unmittelbarer Nähe – und überhaupt – 60 km Anfahrt dank Autobahnnähe zur Schule war für mich (andere sind noch weiter gefahren) wie auch die Anderen unserer kleinen Gruppe von 6 Schölern kein Problem. Individuell wurde an Schwächen gefeilt, Tipps gegeben, so dass letztlich von uns 5 alle Prüfungsteile bestanden haben. Kurzfristig auftauchende Probleme (laufender Keiler lief nicht) werden dank Denise gelöst und Mittags kann man bei Sonne auf der Terrasse von Weltes sitzen. Das Tontaubenschießen ist nicht einfach nur ein didaktisch sinnloses Verschießen der Munition (wie bei großer Gruppe anderer Jagdschule auf Schießstand erlebt), sondern es wird stoisch und individuell angeleitet und dabei z. B. auch verschiedene Waffen probiert. Gerade da die Weltes auch Waffenhandel betreiben und Albert Büchsenmacher ist – gibt es viel zum Anfassen.

Die praktischen Prüfungen selber sind zwar klar an Vorgaben orientiert aber alle Prüfer sind Jäger der örtlichen Kreisjägerschaft, die sehen dies offenbar als ehrenvolle Aufgabe und waren durchweg wohlwollend und gutmütig. Wer eine zielorientierte, persönliche und dazu kurzweilige Ausbildung will, der kann mehr mitnehmen als nur den Jagdschein zu einem fairen Preis ohne Extrakosten und Denise spricht sogar Hochdeutsch wenn sie will…. aber immer Klartext.

 

19.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Bruno Gieß

5 Sterne (Bewertung Jagdkurs: April 17 – juli 17)

Ich fühlte mich zu jeder Zeit am richtigen Platz eine sachlich fachliche Ausbildung in einer sehr familiärem Umgebung. Einfach Spitze
Dankeschön

13.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Anja Kunkel

Ausbildung mit viel Herz, Humor und Kompetenz (Bewertung Jagdkurs: Sept. 16 – Mai 17)

In der Jagdschule Welte fühlt man sich von der ersten Stunde an wohl. Seien es die Dozenten die mit viel Geduld theoretisches und praktisches Wissen vermitteln, oder die restliche Familie, die sich in jeder Lage um einen kümmern.
Hier wird zum festen Fixpreis ohne finanzielle Überraschungen eine fundierte Ausbildung geboten.
Ich danke dem ganzen Team für die schönen Stunden und werde mit Stolz sagen…ich habe meine Ausbildung bei Weltes gemacht!

Ein herzliches Waidmannsheil euch allen

 

25.06.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Lisa Gulde

Sehr empfehlenswerte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: September 16 – Mai 17)

Die Jagdschule Welte bietet in einer familiären Atmosphäre eine rundum beste Jagdausbildung. Man trifft bei allen Problemen auf offene Ohren und wird motiviert in allen Bereichen. Man bekommt eine hervorragend solide Jagdausbildung die einen bestens für die Jagd vorbereitet. Ich will mich für alles recht herzlich bedanken und kann die Jagdschule Welte bestens empfehlen.
Danke für alles es waren oft auch harte aber wunderschöne Monate zusammen.
Eure Lisa

 

22.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Dorothea Link-Matzewitzki

Unvergessliche Momente. (Bewertung Jagdkurs: September 2016 , Mai 2017)

Die Jagdschule Welte bietet in familiärer Atmosphäre das was eine Jagdschule ausmacht. Mit Kompetenz und Humor, etwas Strenge und natürlich Eigeninitiative ist man in den allerbesten Händen.
Bin nun Waidfrau und das habe ich der Jagdschule Welte zu verdanken.
Gruß eure Doro

 

20.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Melanie Schlaich

Älles suber 🙂

Tolle Jagdschule, die eine gute Ausbildung bietet.
Nette kompetente Lehrer.
Ich würde ja sagen …gerne wieder, aber das ist ja Gott sei Dank nicht nötig.

 

15.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Ronaldo Da Ros

Beste Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 2017/1)

Erstmal will ich mich ganz Herzlich an die Familie Welte bedanken, nicht nur dass ich jetzt endlich meinen Jagdschein habe, sondern auch für die unvergessliche Zeit miteinander als Gruppe:D
Ich bin grad noch Schüler und mache mein Abi, und trotzdem hat alles mit dem zusätzlichen lernen geklappt. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, aber ich finde jede Minute hinfahrt hat sich gelohnt.
Nochmals Vielen Dank an Denise & Albert

 

14.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Susanne Habel

Mehr als nur eine Jagdliche Ausbildung !!!!! (Bewertung Jagdkurs: Sep16-Mai17)

Die Jagdschule Welte bildet Jäger auf höchstem Niveau aus.
(hört sich geschwollen an aber andere Worte können es nicht besser treffen)
In Familiärer Atmosphäre und viel Humor lernt man alles was man braucht um nicht nur gut durch die Prüfung zu kommen sondern man bekommt auf allen Gebieten ein fundiertes Wissen und Können vermittelt!!!
Ich wollte nur „Falknerin“ werden und bin jetzt jagdlich mehr als begeistert.
Ich hatte durch einen Vorfall panische Angst vor allem was schießt und knallt . Albert und Denise haben mir gekonnt über dieses Trauma hinweg geholfen und gehe jetzt leidenschaftlich gern Tontauben schießen.
Streng kann es nur werden, wenn Albert und Denise merken das nicht gelernt wird und dann völlig zurecht. Wer etwas nicht kann, bekommt alle Hilfe die er braucht egal in welchem Bereich und wenn sich die Familie Welte noch so verbiegen muss ( unser Kurs z.B benötigte etliche Schießtermine mehr). Ein paar Wochen vor der Prüfung lernte ich Leute aus anderen Jagdschulen kennen. Ein kleiner Blick über den Tellerrand haben mir gezeigt was für eine tolle und fundierte Ausbildung ich bekommen habe.
Jedem Dozenten dieser Jagdschule liegt es am Herzen gute Jäger auszubilden und das können sie alle hervorragend!!

 

14.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Andrea Maute

Nichts Besseres (Bewertung Jagdkurs: September 2016 bis Mai 2017)

Diese Jagdschule kann man nur jedem ans Herz legen der Jäger werden möchte.
Da ich schon wusste wie viel Lern Arbeit auf mich zukommt, hätte ich nicht gedacht ,dass mir die Ausbildung so viel Spaß macht.
Unsere Ausbilder haben uns mit Spaß, Viel Praxis Tipps und der nötigen Härte auf die Prüfung vorbereitet. Wir waren fünf Frauen im Kurs mit mehr oder weniger null Ahnung. Durch die unendliche Geduld von Albert und Denise Welte sowie unzähligen Schießterminen hatten wir acht Monate an die wir gerne zurück denken. Alle Ausbilder waren super.
Wer Jäger und nicht nur Jagdscheininhaber werden möchte ist hier wunderbar aufgehoben.
Herzlichen Dank an das ganze Team und die ganze Familie Welte!

 

04.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Adrain Elsäßer

Hohes Fachwiessen und hohe Kompetens (Bewertung Jagdkurs: 01.01.2017 – 18.03.2017)

Das Engagement von Albert und Denise geht weit über das was zur Ausbildung gehören hinaus. Abgerundet wird das ganze durch ein Team von Fachleuten und Speziallisten, welche die einzelnen Fächer unterrichten und die Jagdanwärter optimal auf die Prüfungen und die Jagdpraxis vorbereitet.

 

01.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Daniel De Rossi

Jagdschule Welte – die Beste Entscheidung (Bewertung Jagdkurs: Januar 2017 – März 2017)

Ich kann die Jagdschule Welte uneingeschränkt empfehlen.
Die Ausbildung war sehr abwechslungsreich und vielseitig, wir waren nicht die ganze Zeit im Seminarraum sondern auch draußen an der frischen Luft. Die verschiedenen Dozenten machten ihre Sache gut und hielten den Unterricht lebendig. Man merkte schnell, dass sich die Referenten ihr Wissen nicht angelesen hatten. Sie erzählten aus dem Jagdalltag!
Besonders gut fand ich auch die Möglichkeit das Aufbrechen am Stück live zu verfolgen, und das nicht nur einmal….da können andere Jagdschulen mit PowerPoint Präsentationen nicht mithalten.
Für die Waffenhandhabung wurden uns die verschiedensten Lang-sowie Kurzwaffen zur Verfügung gestellt. So verlor der Drilling ruck zuck seinen Schrecken.
Das Schießen war ebenfalls sehr professionell und die Waffen auf dem Stand der Technik. Der Schießstand war modern und nicht weit von der Jagdschule entfernt. Auf selbigem Schießstand absolvierten wir auch die Schießprüfung.
Abschließend kann ich sagen, dass ich mich in der Zeit bei den Weltes sehr wohl gefühlt habe. Es wurde gut auf den Einzelnen eingegangen.
Vielen Dank Denise und Albert

 

25.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Markus Richard

Danke (Bewertung Jagdkurs: Januar bis märz)

Einen herzlichen Dank an die Weltes und ihr Team.
Die Ausbildung war sehr praxisbezogen, umfangreich und nicht „HAUPTSACHE BESTEHEN“. So dass wir mehr wussten, als das in der Prüfung von uns verlangt wurde.
Ich danke dem ganzen Team Welte für die tolle Zeit.

 

12.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Jan Mulks

Immer wieder in dieser Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 01/2017)

Ich würde meinen Jagdschein in keiner anderen Schule machen.
Das Welte – Team ist einfach der Hammer.
Danke für diese schöne Zeit und für das ganze Wissen, dass ihr an uns weiter gegeben habt, durch das wir super vorbereitet in die Prüfungen gingen.

Viel Waidmannsheil an die Jungjäger und das Welte – Team

 

02.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Bernd Mast

Danke und Gruss aus Starzach (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 01/2017)

Die Ausbildung zum Jäger und die damit verbundene Vorbereitung zur Prüfung war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
Welche sich nur so beschreiben lässt „kurz aber heftig und immer noch mit den Worten im Ohr: „Leit, Leit, des müasst ihr wissa…“, dafür ein riesen Lob an das Team der Jagdschule Welte, die es super verstanden haben, uns auf die Prüfung in nur 8 Wochen vorzubereiten. Es war auch immer möglich, noch außerhalb der geplanten Unterrichtsstunde zusätzliche Stunden zum Üben zu bekommen, damit einem erfolgreichem Abschluss nichts im Wege stand.

Albert & Denise bleibt wie Ihr seid – unser Erfolg ist Euer Verdienst.
Waidmannsheil.

 

26.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Alexander Beilharz

10 Punkte sind zu wenig für die Weltes! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 01/2017)

Ich leg nochmal 10 Punkte drauf!
Ein mega Lob an die Jagdschule Welte und an alle Ausbilder der Weltes!
Wir gingen mit ungefähr 200% Fachwissen in die Prüfungen und das gab Sicherheit! Die eine oder andere Stunde „zusätzlich“ oder der ein oder andere „Schuss“ extra ist bei Bedarf kein Problem!
Macht weiter so Albert und Denise; bei euch ist ein jeder in den besten Händen! Und wenn man noch das Glück hat, in solch einer Gruppe zu landen wie wir; einfach nur Hammer; wir waren eine Hammergruppe ein Waidmannsheil an alle Jungjäger!

 

21.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Bruno Ott

Besser geht´s nicht (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 01/2017)

Einen herzlichen Dank an das Welte Team. Hier hat einfach alles gepasst.
Wie Ihr uns in der kurzen Zeit das ganze Wissen vermittelt habt, da muss ich schon sagen „Hut ab“.
Ich war auf alle Prüfungen top vorbereitet. Wer eine Jagdschule mit einem kompetenten und tollen Team sucht ist hier genau richtig.
Denise und Albert macht weiter so.

 

21.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Alexander Wohlgenannt

Familiär, engagiert, Praxisbezogen (Bewertung Jagdkurs: Januar-März 2017, Kombikurs)

Ich habe ebenfalls den Kombikurs von Januar bis März bei Albert und Denise gemacht und am vergangenen Wochenende erfolgreich die Prüfung hinter mich gebracht. Trotz 90 km Anfahrt bereue ich es kein bisschen, bei den Weltes gelandet zu sein. Die Ausbildung war von Anfang an sehr Praxisbezogen, nicht nur auf dem Niveau „Hauptsache irgendwie bestehen“ sondern wirklich sehr umfangreich, deutlich mehr, als die Prüfung verlangt. Die Schießausbildung fand mit modernem Gerät statt, Termine zum Schießen gab es genügend. Der Stoff wurde gut verständlich und lebhaft vermittelt. Auch wenn es natürlich auch mal schön ist, ein Wochenende frei zu haben, werde ich es ehrlich gesagt auch vermissen. Vielen lieben Dank an Albert und Denise, die sich immer bestens um uns gekümmert haben, man wird sich hoffentlich noch öfter sehen und auch ein Lob an unseren Kurs, ihr ward eine echt coole Truppe!

 

21.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Dirk von Hübbenet

So gehört das! Tip-Top Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 01/2017)

Denise und Albert: Ganz herzlichen Dank! Bin bei Euch über die Empfehlung eines Prüfers einer jagdlichen Vereinigung gelandet. Der Kurs dauerte von Januar 2017 bis zur letzten Prüfung, der Mündlich-Praktischen, am 18.03.2017. In dieser Zeit haben wir alles (und noch viel mehr) aus dem umfangreichen Erfahrungsschatz der praxisorientierten Referenten gelernt. Ziel einer seriösen Jagdschule (wie dieser) muss es sein, umfangreiches Wissen zu vermitteln und nicht nur Löcher zu stopfen um sich einigermaßen durch die Prüfung zu würgen. Bei Weltes geht man super ausgebildet in die Prüfungen und kann auch schießen. Es gibt genügend Schießausbildungstermine, mit den Waffen die man dann auch in der Prüfung verwendet. Wer sich unsicher ist, bekommt jederzeit „Nachhilfe“ für lau. Da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt. Danke nochmal für alles!

 

26.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Hanna Ruf

Empfehlenswerte und kompetente Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Sep./ Okt. 2016)

Persönlich fand ich es wirklich super, dass die Gruppe nicht zu groß war und sie auf jeden, der Probleme hatte, eingegangen sind.
Der Unterricht ging auch mal länger als normal und wenn jemand beim Schießen mehr Munition brauchte, wurde das nicht extra berechnet.
Albert und Denise waren voll dabei und bemüht, dass alle durch kommen.

14.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Benedikt Schwenk

Feedback und Dankeschön an die Jagdschule Welte (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs)

Ich habe im Spätsommer 2015 meine Jungjägerausbildung aufgrund vieler positiver Empfehlungen bei der Jagdschule Welte begonnen.
Die Zeit während der Ausbildung verging wie im Flug und es wahr jedes mal eine Freude an dem Unterricht teilzunehmen.
Es wurde ungefähr 200% des an der Prüfung benötigten Wissen in angenehmen Unterrichtsstunden vermittelt. Ich kann nur jedem empfehlen, sein Grünes Abitur bei der Jagdschule Welte zu machen.
Mein Dank gilt allen Ausbildern und besonders der Denise und Albert Welte, macht weiter so.

Grüße aus Rgd euer Bene

07.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Jan Ingo Kollig

Prädikat: besonders empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 05.2016-11.2016)

Ich selbst bin durch eine Empfehlung auf die Jagdschule Welte aufmerksam geworden. Da ich selbst beruflich sehr intensiv schule und ausbilde, bin ich nach 6 Monaten Jagdschulausbildung zu der Erkenntnis gekommen, dass in der Jagdschule Welte sich die Elemente aus langjähriger Jagdpraxis, fachlich exzellentem Know How und familiärem miteinander vereinen.

Hier wird der Lernstoff nicht einfach nur theoretisch vermittelt, sondern anhand von praktischen Beispielen und Erkenntnissen bildhaft an den Mann (die Frau) gebracht.

Die Familie Welte hatte auch außerhalb der regulären Kurszeiten immer ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen.

Abschließend ziehe ich das Resümee: „Prädikat besonders empfehlenswert!“

03.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Matthias Oswald

Sehr kompetente Jagdschule zum Empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 7/2016)

Ich möchte mich nochmals vielmals bei der Jagdschule Welte bedanken. Mich für diese Jagdschule zu entscheiden, war das Beste, was ich machen konnte und kann sie daher nur wärmstens empfehlen.
Die Jagdschule Welte zeichnet sich durch ein enormes Wissen und dessen optimale Vermittlung aus. Jede Frage wird kompetent und verständlich beantwortet.
Auch die familiäre Atmosphäre trägt dazu bei, dass man sich immer und in jeglicher Situation gut aufgehoben und wohl fühlt.
Auch jetzt als Jungjäger fühle ich mich bei Albert und Denise weiter optimal beraten, besonders beim Thema Waffen und Optik. Aber auch bei anderen Themen stehen die zwei einem mit Rat und Tat zur Seite.
Macht weiter so – großes Lob!

05.12.16Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Peter Rebstock

Jagdschule Welte Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs Sept./Okt. 2016)

Ich kann die Jagdschule Welte mit gutem Gewissen empfehlen. Die Ausbildung erfolgt kompetent, vielseitig und gründlich.
Bei den Ausbildern,vor allem aber bei Denise und Albert, war zu spüren, dass sie ihren Beruf mit Herzblut ausüben.
Hervorheben möchte ich auch die geradezu familiäre Atmosphäre an der wir Schüler teilhaben konnten.
Ich bin froh, bei der Jagschule Welte meine Jägerausbildung gemacht zu haben,
und möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei der Familie Welte bedanken.

05.12.16Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Jochen Lupold

Jagdschule Welte – mit Freude + Passion zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs Herbst 2016)

Meine Entscheidung für die Jagdschule Welte habe ich erstens aufgrund der sehr familiären Atmosphäre und auch wegen der räumlichen Nähe getroffen, im Nachhinein hätte ich dafür aber auch sicherlich eine etwas längere Anfahrt in Kauf genommen. Ich habe die Wahl der Jagdschule Welte keine Sekunde bereut, hatte eine lehrreiche, lustige aber auch anstrengende Zeit.
Trotz viel Unterricht, Schiesstraining und praktischen Einheiten muss man die Dinge eigenständig (nach-)lernen und verinnerlichen.

Dem kompletten Team der Jagschule Welte war auch nach Kursende oder außerhalb der eigentlichen Kurstage keine Frage zu viel, wir wurden unabhängig der „bezahlten“ Kursstunden betreut und geschult bis wir den Stoff beherrscht haben. Das Engagement aller Beteiligten war außergewöhnlich und verdient hier nochmals eine besondere Erwähnung. Wenn die Kursteilnehmer mal wieder übermüdet waren, dann gab es zur Aufmunterung Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, danke auch dafür!

Ich kann die Jagdschule Welte zu 100% und guten Gewissens weiterempfehlen, wir wurden zielgerichtet, mit viel Herzblut und Passion der Ausbilder zu Jungjägern ausgebildet.
Herzlichen Dank für diese tolle Zeit.

20.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Ralf Schaupp

Jagdschule Welte…Die richtige Entscheidung! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs Herbst 2016)

Die Jagdschule Welte kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich selbst habe den Kombikurs belegt, was für mich wichtig war, es zeitlich und beruflich gut unterzubringen.
Der Unterricht ist fachlich sehr kompetent, zielführend, abwechlungsreich aufgebaut und sehr kurzweilig. Die Qualifikationen der Ausbilder(u.a. Berufsjäger!) sprechen für sich.
Der Wille, jeden Schüler sicher zur bestandenen Prüfung zu führen, ist bemerkenswert. Die Vorbereitung dafür wird mit viel Herzblut und persönlichen Engagement durchgeführt. Da gibt es keinen Feierabend, bevor die Prüfungsfragen oder die Waffenhandhabung nicht sitzt.
Ein Jagdkurs ist kein Zuckerschlecken. Man muss schon lernen und was tun. Aber in dieser Jagdschule bekommt man jede erdenkliche Unterstützung. Auch nach dem Kurs steht Albert und Denise immer noch mit Rat und Tat zur Seite.
Fazit: Diese Jagdschule verdient es zu 100% empfohlen zu werden. Das gesamte Team ist super.
Ich habe bei meiner Auswahl auf das richtige Pferd gesetzt und bin der Familie Welte sehr dankbar, meinen Traum vom Jägersein erreicht zu haben! DANKE!

13.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Joachim Mehles

Jagdschule Welte – hier macht Schule Spaß (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs Herbst 2016)

Die Jagdschule Welte ist sehr empfehlenswert. Tolle Ausbilder, die wirklich mit Herzblut und vollem Engagement bei der Sache sind. Hier wird Jagd gelebt und nicht nur gelehrt, was natürlich vor allem den Jagdschülern zugute kommt. Es gibt sehr viele Schießtermine und für die Prüfung kann mit jeder Waffenart auch praktisch geübt werden was einen unschätzbareren Vorteil darstellt. Neben Waldbegehungen und unzähligen Präparaten, wird auch das Aufbrechen von Wild praktisch und anschaulich gezeigt. Darüber hinaus bieten die kleinen Kursgruppen, die Möglichkeit individuell auf die Schwächen und Stärken der einzelnen Kursteilnehmer einzugehen, diese zu fördern und zu unterstützen bzw. zu beheben. Auch zu Überstunden, falls mal etwas nicht geklappt hat, sind die Ausbilder jederzeit bereit. Am Ende war ich super vorbereitet und die Jägerprüfung war kein Problem mehr. Ich kann die Jagdschule Welte nur jedem wärmstens empfehlen der auch die Jagd für sich entdecken möchte. Weidmannsheil.

13.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Christian Otto

Exzellente Betreuung und hohe fachliche Kompetenz (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs Okt./Nov. 2016)

Nachdem ich mich etwas umgehört hatte, entschied ich mich für die sympathisch wirkende Jagdschule Welte. Eine goldrichtige Entscheidung wie sich herausgestellt hat. Nicht nur fühlt man sich bei Albert und Denise Welte sofort menschlich sehr wohl. Die Beiden, ihr Team und die ganze Familie standen bei Problemen und Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe mich in jedem Moment gut betreut gefühlt. Die Inhalte wurden verständlich und nachhaltig vermittelt und die Ausbildung hatte meiner Meinung nach eine hohe fachliche Qualität. Wer mit viel Spaß und Freude das Jagen ordentlich erlernen will, ist hier genau richtig.

16.07.16Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Daniel Sauter

Mit Spaß, Kompetenz und Engagement zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: 7/2016)

Die „Jagdschule Welte“ ist sehr empfehlenswert und in Sachen Kompetenz und sozialem Umgang wohl einzigartig! Man bekommt nicht nur ein enormes und praxisbezogenes Wissen geboten von Albert und Denise Welte und Ihrem Team, Selbst in den Pausen blieb keine Frage unbeantwortet. Der Stoff, der einen zu Anfang doch zu erschlagen scheint, wurde mit Leichtigkeit vermittelt. Im Zweifelsfall war immer eine Ansprechperson erreichbar und stand mit Rat und Tat zur Seite.
Auch die Atmosphäre war super und ich denke, dass alle von uns im Kontakt untereinander und zur Jagdschule bleiben. Dies ist auch ein weiteres Zeichen, dass man sich hier sehr gut aufgehoben gefühlt hat, Ich kann die Jagdschule nur jedem empfehlen.
Weiter so!

14.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Daniel Stehle

Klasse Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs 2015/2016)

Super Wissensvermittlung, super Vorbereitung auf die Prüfungen, tolle Dozenten und sehr viel Herzblut… das steckt meiner Meinung nach hinter der Jagdschule Welte, allen voran Denise und Albert!
An 2 Abenden in der Woche plus einzelnen Wochenenden (und noch vielen weiteren Zusatzterminen…) wird man hier mit großem Engagement und Herzblut super auf die Jägerprüfung sowie das „Jägerdasein“ vorbereitet.
Dafür vielen herzlichen Dank!
Die Dozenten sind vom Fach und können sehr gut theoretische und praktische Inhalte miteinander verbinden. Keine Fragen bleiben offen!
Auch Anschauungsunterricht kommt nicht zu kurz: Üben, Üben, Üben auf dem Schießstand, Wild aufbrechen, Waldbegehungen,… all das setzt dem rundum gelungenem Paket das I-Tüpfelchen auf und gewährt schon während der Ausbildung einen super Eindruck was einen als Jäger alles erwartet.

Nochmal vielen Herzlichen Dank für die schöne und erlebnisreiche Zeit und alles Gute für die Zufunkt für Euch und Eure Jagdschule!
Ein kräftiges „Waidmannsheil“!

01.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Nathan Wolf

Diese Ausbildung führt Zielsicher zum Erfolg! (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs 2015/2016)

Ein großes Dankeschön an die Jagdschule Welte und alle fachkundigen Ausbilder, deren unübertrefflich guten Unterricht wir alle genießen durften!

Zum Glück wurde mir diese Jagdschule empfohlen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle jedem, der sich noch nicht sicher ist wo er die Ausbildung zum Jäger absolvieren möchte auch diese Jagdchule ans Herz legen. Es lohnt sich auch eine längere Anfahrtsstrecke in Kauf zu nehmen denn bei der Jagdschule Welte wird man über ein „normales“ Maß hinaus ausgebildet. Hier wird sich individuell an die jeweiligen Bedürfnisse der Jagdschüler angepasst. Bei höchstem persönlichen und fachlich, professionellem Einsatz wird ein jeder ideal für die Prüfung vorbereitet. Die familiäre Atmosphäre und der herzlich-vernünftige Umgang miteinander machen den Unterschied! PERFEKT!

Die praxisbezogene Ausbildung am Gewehr, also das schießen üben auf dem Schießstand kann besser nicht sein. Über die notwendigen Schießübungen hinaus wird geübt um den Schülern ein hohes Maß an (Treff-) Sicherheit zu verleihen. KLASSE!

Die jagdlich erfahrenen Ausbilder, deren Praxisbezug sehr gut vermittelt wird und die gelungenen Lehrmaterialen sind sehr überzeugend. Der Unterricht ist kurzweilig und bereitet viel Freude. Schade eigentlich, dass es schon vorbei ist. Dennoch, diese Jagdschule bereitet einen nicht nur sehr gut auf die Jägerprüfung vor, sondern sorgt auch dafür, dass man mit wertvollem, praxisnahem und genialem Wissen bestens gerüstet ist für die Jagd, auch nach der Prüfung. Fachpraktische Exkursionen z.B. zum Jagdhundetag wie auch zahlreiche super geführte Waldbegehungen, Schießstandbesuche auf verschiedenen Schießständen und weitere praxisorientierte Einheiten runden den theoretischen Unterrichtsteil sehr gut ab. GENIAL!

Nun bietet die Jagdschule Welte noch weit über die Schule hinaus ihre Vorteile, denn mit der Büchsenmacherwerkstatt, dem Waffenhandel, wie auch einem gut sortiertem Shop ist jeder Jungjäger gut beraten. Das alles zu fairen Preisen und bei bester Beratung: SUPER!

In dieser Jagdschule ist man super aufgehoben! Hier fließt noch echtes Herzblut und Überzeugung in die Arbeit rein und das merkt man! Mein herzlicher Dank und mein Lob gilt der gesamten Jagdschule Welte.

Bis demnächst

27.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Lea Maxine Dee

Erfolgreich zum Jugendjagdschein (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 2015/2016)

Nach vielen Empfehlungen habe ich mich entschlossen, mich zum Abendkurs bei der Jagdschule Welte anzumelden. Schon mein erster Eindruck war sehr positiv und dieser bestärkte sich auch im Laufe des Kurses immer mehr. Durch die sehr intensive und sehr familiäre Betreuung/Führung durch den Jagdkurs habe ich es geschafft, meine Jägerprüfung erfolgreich abzulegen. Daher kann ich es nur empfehlen, sich in die Hände der Jagdschule Welte zu begeben. Mit viel Humor, Geduld und Zuversicht geben Denise und Albert sowie die anderen Kursleiter ihr Wissen weiter. Ausserdem wurden wir hervorragend von Mama Welte durch gutes Essen und seelischen Beistand betreut. Der Unterricht wird sehr abwechslungsreich gestaltet und mit viel Anschauungsmaterial geschmückt. Was noch betont werden muss, sind die Extrastunden, die uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.
Mein Fazit ist daher: Wer eine gute Jagdschule im Umkreis sucht, ist bei der Jagdschule Welte richtig!
Ich danke euch für alles!

16.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Tobias Türk

Freunde für’s Leben gefunden! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 15/16)

Kurzentschlossen habe ich mich zum Wochenendkurs 15/16 bei der Jagdschule Welte angemeldet. Bereits beim ersten Telefonat hatte ich das Gefühl, hier genau richtig zu sein. Absolut sympathisch, sehr kompetent und vom Fach. Auch die folgenden Kurswochenenden haben diesen ersten Eindruck bestätigt. Alle Dozenten waren sehr nett und fachlich und menschlich TOP! Anschauungsmaterial war in Hülle und Fülle vorhanden. Auch dem Umstand, dass ich als Selbstständiger zeitlich sehr eingeschränkt bin, wurde in vollem Umfang Rechnung getragen. Deshalb kann ich die Jagdschule Welte jedem uneingeschränkt empfehlen und werde mich auch weiterhin regelmäßig bei Welte’s einfinden. Nicht nur um meinen Jagwaffenbestand und meinen sonstigen Jagdbedarf in der Büchsenmacher-Fachwerkstatt Welte mit äußerst kompetenter Beratung zu komplettieren sondern auch deshalb, weil wie in vorherigen Bewertungen bereits mehrfach erwähnt, die Welte’s einen auch nach der Ausbildung nicht im Stich lassen und jedem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Daher mein Fazit:

Einfach nur Spitze!

13.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Gordana Teufel

100% zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 2015/2016)

Ich habe mich im Nov.2015 bei der Jagdschule Welte vorgestellt, um bei ihnen eine Jagdausbildung zu machen. Schon beim Kennen lernen hatte ich ein sehr positives Gefühl von der Fam.Welte. Ihre freundliche und humorvolle Art haben mir gezeigt, dass ich hier an der richtigen Adresse bin, um meine Jagdausbildung zu machen. Ohne irgendwelche Vorkenntnisse habe ich mich ins große Abenteuer „Jagdausbildung“ begeben. So manchesmal dachte ich: „Das schaffst du nie“, aber Denise und Albert haben mir Mut gemacht. Und so lernte und lernte ich. Mit vielem Lachen, Humor, Geduld und Zuversicht haben Denise und Albert uns alles an Fachwissen beigebracht, was man als Jungjäger wissen muss. Ein herzliches Dankeschön auch an die anderen Dozenten: Kurt, Felix und Albert, die uns aus ihren Bereichen ihr Fachwissen vermittelt haben. Es war mir nie langweilig mit Euch. Danke auch für die kostenlosen Einzelstunden und für Eure Freizeit, die ich in Anspruch nehmen konnte, um mich auf die Prüfungen vorzubereiten. Euer Konzept, das 200%-ig ist, gibt Euch wieder einmal Recht, dass Ihr alles richtig gemacht habt. Ich habe alle meine Prüfungen im April/Mai 2016 bestanden und bin unheimlich stolz darauf, sagen zu können, dass ich meine Jagdausbildung bei der Jagdschule Welte gemacht habe. 100% zu empfehlen…
DANKE… es war eine sehr schöne Zeit mit Euch Allen.
P.S.Liebe Grüsse an Heinrich

12.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Oliver Holderied

Bewertung Jagdkurs: Abendkurs 15/16 Keine Zweifel (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs 2015/2016)

Ich habe bei der Jagdschule Welte den Abendkurs belegt und nun die Prüfung mit Erfolg bestanden. Hier werden im wahrsten Sinne des Wortes Jäger gemacht! In den vielen Übungseinheiten in Theorie und Praxis wurden wir optimal auf die Prüfung vorbereitet. Darüberhinaus wurden uns immer wieder Extrastunden angeboten falls Bedarf bestand. In familiärer Atmosphäre verging die Zeit im Flug. Einerseits freut man sich das Erlernte jetzt endlich umsetzen zu können, andererseits ist es auch schade, dass die schöne Zeit jetzt vorbei ist. Alle Kursteilnehmer haben sich sehr gut miteinander verstanden und bleiben sicher auch weiterhin in Kontakt. Denise und Albert mit Team standen uns bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite und tun dies auch weiterhin. Wer sich erfolgreich zum Jäger ausbilden lassen möchte, dem kann ich die Jagdschule Welte nur wärmstens empfehlen. Macht weiter so Familie Welte!

03.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Julia Bantle

individuelle Betreuung (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 15/16)

Ich habe mich in der Jagdschule Welte sehr wohl gefühlt. Es war ein freundschaftlicher Umgang bei dem die Dozenten vor allem Geduld und Nervenstärke bewiesen. An dieser Stelle herzlichen Dank und größten Respekt an Albert und Denise Welte. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass wir optimal auf die Prüfung vorbereitet werden und wir haben auch darüber hinaus viel für unser späteres Jägerleben gelernt. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, z.Bsp. bei Kurt im Federwild. Ich denke, so ein Engagement findet sich in keiner zweiten Jagdschule.

18.08.15Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Martin Jetter

Bestanden im Sechserpack…. (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs 2014/2015)

Bestanden im Sechserpack…….. Abendkurs 2014/2015

Mittlerweile ist es schon ein viertel Jahr her, dass ich als Senior die Prüfung für den Jagdschein zusammen mit meinen 5 Mitschülern bestanden habe, Zeit um noch mal zurück zu denken und sich zu bedanken.
Als aller erstes möchte ich ein großes Lob aussprechen an all unseren Ausbildern! Mit viel persönlichen Einsatz, sehr viel Geduld und großem Fachwissen haben sie viele Stunden mit uns verbracht, standen für Fragen jeder Zeit zur Seite und erklärten zur Not einige Dinge auch 3 und mehrmals wenn es irgendwo klemmte. Sie opferten des Öfteren einen Teil ihrer Freizeit um bei Problemen gezielt nachzuschulen.
Sowohl die Schießausbildung auf den unweit gelegenen Schießständen der Jagdschule, als auch der theoretische Unterricht in den eigenen Schulungsräumen haben trotz der zu bewältigenden Stoffmenge Spaß gemacht, aufgelockert von der einen oder anderen Anekdote aus dem Jägerleben wurde auch trockener Stoff verständlich vermittelt. Die uns anfänglich als unendlich lange Zeit erscheinende Dauer der Jagausbildung, von September 2014 bis Mai 2015, verging wie im Fluge. So auch der Abendunterricht der jeweils zweimal in der Woche stattfand und mit viel Theorie gut ausgefüllt war. Bei der Schießausbildung auf den Schießständen wurden wir optimal auf Keiler, Rehbock und Hase vorbereitet, aber auch das Schießen und die Handhabung von Kurzwaffen haben wir erlernt.
Auch die praktische Ausbildung kam nicht zu kurz. Waldbau, das Jagen mit Hunden, aufbrechen von Schwarzwild, Rehwild, und Hasen wurde uns in der Praxis nachhaltig vermittelt. Bei der Teilnahme an einer Drückjagd wurde uns der praktische Ablauf gezeigt und gleichzeitig auf die Gefahren hingewiesen. Bau von Ansitzböcken und vieles mehr konnte selbst erfahren und ausprobiert werden.
Die Entscheidung für die Jagdschule Welte habe ich nicht bereut, wer bereit ist seinen Teil dazu beizutragen wird die Prüfung mit 99 % Wahrscheinlichkeit bestehen.
Sechs Jagdschüler – sechs Jagdscheinprüflinge – sechs Mal bestanden = 100 Prozent
Abschließend muss noch angemerkt werden, dass nach der Prüfung die Tür bei Albert und Denise offen steht und man mit praktischen Problemen im Jagdlichen Alltag nicht allein gelassen wird. Alles in allem kann ich die Jagdschule Welte mit Ihren Ausbildern nur empfehlen.
Besonderer Dank an Denise und Albert Welte mit Team, die uns immer für unsere Fragen zur Verfügung standen.
Liebe Grüße, Martin

20.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Marco Ringwald

Ich würde es wieder tun…. (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs Sept. 2014)

Ich habe zusammen mit meinen „Mit-Jagdschülern“ am 09.05.2015 erfolgreich die Jägerprüfung bestanden.
Ich bin mit der Jagdschule Welte mehr als zufrieden. Grund hierfür ist die individuelle Betreuung, die hervorragende Vorbereitung sowie die Flexibiltät. Die Jagdschule Welte bereitet die Jagdschüler perfekt auf die anstehenden Prüfungen vor. Auch werden Extrastunden nicht separat berechnet, sondern dies ist für die Jagdschule Welte selbstverständlich.
Ich bedanke mich für bei allen Dozenten für die Geduld und die Zeit, welche in uns investiert wurde.
Ich kann die Jagdschule Welte nur empfehlen! Für mich kommt nur diese Jagdschule in Betracht. Hierzu nehme ich auch den längeren Anfahrtsweg von über 50 km in Kauf!
Wer die Prüfung im ersten Anlauf bestehen will, der ist bei Weltes an der richtigen Adresse. Durchfallen ist fast nicht möglich!

Albert und Denise – macht weiter so und vielen Dank!

Liebe Grüße
Marco

20.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Falko Hänle

Alles hat gepasst (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs 14/15)

Ich kann die Jagdschule Welte mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Der Unterricht ist abwechslungsreich und kurzweilig. Es sind Experten für jedes Jagdfachgebiet vorhanden, die den Unterricht neben dem Lernstoff durch persönliche Erfahrungen und Anschauungsmaterial sehr attraktiv gestalten.

Auch der Slogan: „Wir machen Jäger – keine Jagdscheinbesteher“ kann ich nur bestätigen. Man wird auf die Jagd und all ihre Facetten super vorbereitet, sodass die Prüfung nur die letzte Hürde ist, das gelernte Wissen in die Tat umzusetzen. Natürlich geht es ohne lernen nicht. Das gehört einfach dazu.

Was noch betont werden muss, ist die Vielzahl an Extrastunden, die vom Jagdschulteam kostenlos zur Verfügung gestellt werden, falls es irgendwo Probleme gibt. Insgesamt hatte jeder die Möglichkeit, mehr als 12 mal (ich weiß nicht mehr genau) auf dem Schießstand sein Können zu verbessern. Auch falls man Fragen oder Hilfe braucht ist man bei den Weltes zu jeder Tages- und Nachtzeit willkommen.
Falls es mit dem Jagdschein klappt (was normal der Fall ist), kann man unter gleicher Adresse im Waffenhandel zu günstigen Preisen und guter Beratung eine Waffe erwerben.

Alles in Allem war es eine schöne familiäre Atmosphäre, eine tolle Zeit und ich würde den Jagdschein auf jeden Fall wieder in den Jagdschule Welte absolvieren.

12.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Timo Harpain

Einwandfrei zufrieden und 100 Prozent empfehlenswe (Bewertung Jagdkurs: Sept. 14- Mai 15)

Hallo,

ich habe die letzten Monate die Jagdschule Welte besucht und letzte Woche die Prüfung bestanden.
Über die Jagdschule Welte kann ich nur bestes berichten, und kann jedem, der mit dem Gedanken spielt, den Jagdschein zu machen, diese Jagdschule nur wärmstens empfehlen.
Der Unterricht ist sachlich und interessant gestaltet, jedoch zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Wir wurden perfekt auf die Prüfung vorbereitet und ein Nichtbestehen der Prüfung ist nach dem Kurs bei Weltes unmöglich.
Auch die anschließende Beratung beim Kauf von Waffen und die fairen Preise sprechen für eine Ausbildung in Erlaheim.
Abschließend möchte ich mich bei allen Ausbildern recht herzlich für die schöne Zeit bedanken.
Gruß Timo

12.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Linda Schopf

Mit Jagdschule Welte zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs)

Ich kann voller Stolz sagen „Ich habe meinen Jagdschein in der Jagdschule Welte gemacht!“ Wie sich auch an der Prüfung zeigte, wurden wir alle bestens aufs Jäger sein geschult. Alle haben bestanden! Dass spricht doch schon für sich. Ich bedanke mich hiermit bei all den Dozenten, die uns mit Geduld, Ruhe und viel Humor durch unser „grünes Abitur“ begleitet haben. Die Waldbegehungen, die Schießstandbesuche, Ausflug zum Hundetag und und und… Die Weltes haben alles, was uns zeitlich möglich war, unternommen, um uns auch die Praxis nahe zu bringen. Vielen Dank auch für die familiäre Fürsorge vom Mama Welte, die einen immer wieder ermutigt hat, wenn mal der eine oder andere Test nicht sooo dolle lief.

17.12.14Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Kilian Rübsamen

Jagdschule zum Wohlfühlen! Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 2014)

Gerne möchte ich mich heute auch auf diesem Wege bei der Jagdschule Welte für die hervorragende Ausbildung bedanken. Ich hatte den diesjährigen Wochenendkurs (Beginn 20.06.2014 mit Prüfung im September) belegt und habe mich von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt. Alle Dozenten waren sehr kompetent und es wurde uns auf interessante und kurzweilige Weise ein immenses Wissen vermittelt. Dank der großzügig angelegten Stundenzahl konnte alles Essentielle angemessen wiederholt werden, wobei die vielen aus der langjährigen Jagdpraxis der Dozenten resultierenden, einprägsamen Fallbeispiele sehr von Nutzen waren. Hilfreich waren hier auch die von der Jagdschule angefertigten, einen Ordner füllenden Merkblätter mit allem Wichtigem. Auch durch sehr viele Übungseinheiten am umfangreichen Waffenbestand (Sicherheit hat oberstes Gebot) wurden wir in Waffentechnik, Waffenhandhabung und Schießen bestens vorbereitet. Ebenfalls erstaunlich war, wie die Jagdschule regelmäßig neues Anschauungsmaterial besorgen konnte (z. B. präparierter Fötus einer überfahrenen Rehgeiss). Ebenso konnten wir eindrucksvoll sehen, was ein wildernder Hund beim Angriff auf ein Stück Rehwild anrichten kann. Glücklicherweise konnte Albert das arme Tier mit Hilfe seiner beiden hervorragend ausgebildeten Hunde erlösen. Auch hier wurde wieder einmal die Zielsetzung der Jagdschule Welte deutlich, verantwortungsbewusste Jäger zu formen und nicht nur Prüfungsbesteher. Dank dem Rüstzeug, das mir mitgegeben wurde, konnte ich bereits erste jagdliche Erfolge verbuchen. Auch bei der Vermittlung von Ansitzmöglichkeiten und Einladungen zu Drückjagden hat sich die Jagdschule Welte bereits als sehr hilfsbereit erwiesen. Ebenso darf ich mich jederzeit an Albert und Denise wenden, sollte ich Rat oder Hilfe benötigen. Deshalb nochmals vielen Dank für die super Ausbildung und Unterstützung auch nach der Prüfung. Abschließend kann ich jedem Jagdschein-Interessierten nur empfehlen, sich für die Jagdschule Welte zu entscheiden.

01.12.14Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Tobias Steil

Hervorragend (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 1-13)

Ich war einer von vier Jagdschülern im ersten Kurs dieser neuen Jagdschule. Ich kann diese Jagdschule nur weiterempfehlen. Theorie und Praxis lösten sich gegenseitig ab und es war immer sehr spannend. Eine Freude dort das grüne Abitur zu machen. Ich würde es jederzeit wieder dort machen. Wer im Bereich Zollernalb eine Jagdschule sucht, ist hier genau richtig.

08.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Daniel Wolf

Abwechslungsreich und Informativ (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs 2013/2014)

Nachdem mein Bruder bereits bei einer anderen Jagdschule einige Zeit vor mir einen Kurs belegt hatte, die Familie Welte jedoch schon länge kannte, war klar, dass für mich nur diese Jagdschule in Frage kam.

Wie ich finde, die absolut richtige Entscheidung!

Mein Bruder wurde sogar etwas neidisch, weil er nicht mehr in die Kurse mit durfte. Grund hierfür war, dass der Unterricht absout verständlich, gespickt mit viel Humor und vor allem reich an Erfahrungsschätzen der Ausbilder gestaltet war. Auch das Gefühl der Zugehörigkeit und Kameradschaft wurde durch viele gemeinsame Unternehmungen gefördert. (Werde nie den schönen Abend mit Span-Frischling vergessen – einfach nur klasse und super lecker.) Ich habe in dieser Zeit Freunde gewonnen (Albert und Denise stehen uns nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite. Ein gutes Gefühl, jederzeit bei Weltes anrufen zu können, sollte man einmal einen guten Schweißhund für die Nachsuche brauchen. Ich denke, es gibt sicherlich noch mehr gute Jagdschulen, jedoch stimmt hier das Gesamtkonzept absolut.

Deshalb meine Empfehlung: Jagdschule Welte

Schön, dass man auch nach der Ausbildung nicht allein gelassen wird. Danke für die tolle Zeit und Eure Unterstützung – auch heute noch!

12.06.14Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Elke Wendel

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs 2013/2014)

Ein wunderbarer Lebensabschnitt!

Möchte keine Sekunde missen. Absolut professionelle Ausbildung (wieder 100 % Erfolgsquote) in familiärer Atmosphäre bei der Kameradschaft und Humor nicht zu kurz kamen.

Ein rundum gelungener Kursablauf. Deshalb kann ich die Jagdschule Welte nur weiterempfehlen!

26.05.14Bewertung 4 für Jagdschule Welte mit in Geislingen-Erlaheim Thomas Pächter

Junge Jagdschule auf richtigem Weg (Bewertung Jagdkurs: Sep 13 – April 14)

Ich hatte mich bei der Jagdschule Welte für den Abendkurs (Sept. 13 – Apr. 14) eingeschrieben, da es von den Kurszeiten (Urlaub/ Arbeit) für mich die einzigste Chance war, den Jagdschein zu machen.
Ein großes Lob an die Jagdschule Welte für die hervorragende Vermittlung des Lerninhaltes.
Die Ausbildung war in allen Bereichen gut gemischt (Theorie/ Praxis), man kann ohne Angst in die Prüfungen gehen, vorausgesetzt man trägt seinen Teil dazu bei, das dann angeeignete Wissenspolster ist auch für die Zeit nach der Prüfung unersetzlich und wichtig für jeden Jungjäger.
Ich kann diese Jagdschule jedem empfehlen. Von unserem Kurs sind nun alles Jungjäger, die das Erlernte umsetzen dürfen.
Es war erst der 2. Kurs allerdings ist die Erfolgsquote bei 100 % – bestanden.
Gruß und Danke aus Weildorf