Jagdschule

Jagdschule Welte – weil Ausbildung Vertrauenssache ist!

mit der Note 1,0 zertifizierte Jagdschule

Ausbildung in angenehmer, familiärer Atmosphäre

gute Erreichbarkeit der Jagdschule dank Autobahnnähe A81 sowie Nähe B27

Begleitung durch die Ausbilder bei den Prüfungen

absolut faire und kompetente Prüfungskommission

Übungswaffen = Prüfungswaffen (Merkel Helix, Blaser R8, Steyr Mannlicher, FN, uvm.)

Ausbildung und Prüfung auf ein und demselben Schießstand

Jagdausbildung in kleinen Gruppen

Unsere Prüfung ist deutschlandweit gültig

Prüfung direkt im Anschluss an den Lehrgang

engagierte und motivierte Fachdozenten

staatlich anerkannte Jagdschule

Kein Wohnsitzwechsel zur Ablegung der Jägerprüfung notwendig

Ihr habt den Wunsch im Einklang mit der Natur zu leben und dem stressigen Alltag zu entfliehen – dann habt Ihr mit Eurer Entscheidung in unserer Jagdschule den Jagdschein zu machen bereits den ersten und wichtigsten Schritt gemacht! Jagd ist Auftrag und Leidenschaft. Und mit Hilfe einer soliden Ausbildung in unserem Hause werdet Ihr als erfolgreiche Jäger einen ganz neuen Bezug zu unserer heimischen Flora und Fauna und den gewünschten Ausgleich zu unserer immer schnelllebigeren Welt finden. Freude und Passion an einer jahrhundertealten Kunst werden ganz bestimmt auch Euer Leben entschleunigen. Gerne zeigen wir Euch wie!

Auch wenn Ihr über keinerlei Jagdkenntnisse verfügt!

Anreise zur Jagdschule Welte

Die Jagdschule Welte findet Ihr ziemlich genau zwischen Stuttgart und Konstanz, nur wenige Fahrminuten von der A81 entfernt.

Durch die Nähe zur Autobahn können unsere Jagdschüler, egal ob aus der Schweiz, aus Bayern, aus der Bodensee-Region, aus Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe oder einfach aus allen anderen Städten und  Bundesländern die Jagdschule schnell und einfach erreichen. Wir sind eine staatlich anerkannte und in Anlehnung an DIN EN ISO 9001:2008 mit der Note 1,0 zertifizierte Jagdschule in Baden-Württemberg, am Rande der schwäbischen Alb in der Nähe von Balingen.

Warum wir die Jagdschule Welte in’s Leben riefen

Als Partner des „Verbandes deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler“ kamen wir oft mit vielen Jungjägern in’s Gespräch, die über ihre Jagdschule oftmals nicht nur Positives zu berichten wussten. Mammut-Unterrichtszeiten (12 Stunden am Tag), ungeeignete Lehrmaterialien, kilometerlange Anfahrtsstrecken zu den Schießständen, nur 4-5 Schießtermine vor der Prüfung, hartnäckige Einhaltung der Unterrichtszeiten-Sollvorgaben (130 Stunden/Kurs), egal ob sich die Teilnehmer prüfungsfit und prüfungswohl fühlen oder nicht, Fachdozenten die nur auf dem Papier existieren sowie wechselnde Prüfungsorte – sollte dies die Zukunft einer qualifizierten Jungjäger-Ausbildung sein?

Nicht mit uns!!

Sorglos durch die Jägerprüfung durch Fixpreise

Wir haben dafür entschieden, Pauschalpreise für unsere Jagdkurse (selbstverständlich incl. Fallenstell-Lehrgang und Schulung nach EU-Recht „kundige Person“ – dies gilt heute als Standard) anzubieten.

Unterkunft während der Ausbildung bei der Jagdschule Welte

Ebenfalls helfen wir unseren Schülern aus allen Teilen Deutschlands, aber auch aus unseren Nachbarländer wie z. B. der Schweiz eine günstige Unterkunft in nächster Nähe zur Jagdschule zu finden. Ob Hotel, Pension oder Ferienwohnung mit Selbstversorgung – alles ist möglich. Gerne lassen wir Euch auf Anfrage die Kontaktadressen zukommen.

Kurse der Jagdschule Welte

Unsere Kursangebote reichen vom Jagdschein Wochenendkurs über Blockkurse, Abendkurse, Kombikurse bis hin zum Managerkurs.

Sollte für Dich also in unseren Standard-Kursangeboten nicht das Richtige dabei sein, so können wir gerne über verschiedene Kombinationen der einzelnen Angebote sprechen.

Des Waidmanns Ursprung liegt entfernt – dem Paradiese nah, da war kein Kaufmann, kein Soldat, kein Arzt, kein Pfaff, kein Advokat, doch Jäger waren da!

road-21205__340